Jump to content

Powerlifting, FullBodyTraining


Empfohlene Beiträge

War im Powerlifting Verein und musste dort einige Wochen einen Plan machen, denn man dort von einem ehemaligen Weltmeister bekam. Naja, einfach sinnlos für mich als relativer Beginner 6 verschiedene Einheiten in 2 Wochen zu machen, war natürlich kaum steigerung vorhanden und viel zu viele Spielereien.

Kurz: Ausgestiegen, mache meinen eigenen Plan und starte nächstes Jahr dann in der bayerischen. Ziele sind Kraft (vorallem in den Mainlifts) und Muskelaufbau.

Im Moment noch Leangains Cut und wenn der kfa passt mache ich den Slowbulk um nur langsam zuzunehmen.


Gewicht: 74kg (passt gerade noch in die Gewichtsklasse)

Alter: 21 Jahre

Training: Ewigkeiten mit falscher Technik, wechselnden Plänen und anderen Sportarten, ca vor 6 Jahren den Kraftraum zum ersten mal betreten

 

1RM

Bench (richtige Technik seit ca 1 Jahr) 110g

Beuge (Seit 5 Wochen richtige Technik) 90kg

Deads (wie Beuge) 140kg

 

Im Training wird progressiv gesteigert, Wdh oder Gewicht, beim Benchen nur langsam 2,5kg oder 1WDH mehr, Beuge und Deads 5-10kg Schritte.

Die Mainlifts je 2x die Woche und 1x ne Assistance. Greg Nuckols hat ihn zwar schon abgesegnet, würde aber gerne nochmal von der Community Meinungen hören.

 

A

Frontsquat 3x8-10

Bench 5x5

Dead 5x5

Chins 3x6-8

Incline Bench 2x8-10

DB Row 3x12

+Mobility

 

B

Squat 5x5

Press 3x5

SLDL 3x8-10

DB Press, seated 2x8-10

DB Curls, seated 4x6-10

Calves 4x12

+Mobility

 

C

Squat 3x3

Bench 3x3

Dead 3x3

DB Bench 4x6-10

Pulls 4x10

Lateral Raise 4x8-12

+Mobility

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn Greg Nuckols den Plan schon abgesegnet hat... ;)

 

Aber im Ernst... wenn ich mich recht an deine letzten Threads erinnere, habe ich unterm Strich den Eindruck, dass du gerne deine selbst zusammengestellten Pläne machst und weniger gerne etablierte, erprobte Pläne nutzen willst. Das ist vollkommen i. O., aber dann ist es eben schwer, immer wieder Empfehlungen auszusprechen, wenn es letztlich doch nur darauf hinausläuft, dass du deinen Plan machst (bzw. machst, was du willst) ;)

 

Also häng dich in den Plan rein, mach ihn nicht nur kurzfristig und nimm nach frühestens 12 Wochen Änderungen vor, wenn du meinst, dass du das brauchst oder sinnvoll findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...