Jump to content

dritte Woche in der DSH


anaid

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin ganz neu hier. Vielleicht stelle ich erst mal vor. Ich bin 36 Jahre alt und weiblich :-)

Nachdem ich nun in der dritten Woche der HSD stehe wollte ich mal ein paar Fragen los werden.

Vielleicht nerven meine Fragen ja auch den einen oder anderen... aber was soll´s :-)

 

 

Ich wiege nun 56 kg. Habe ca. 1 kg abgenommen.

Am Anfang der HSD habe ich Fotos eingeschickt. Der Körperfettanteil sollte ca. zwischen 19-21% liegen... ich glaub ja eher er lag bei mind. 23 %...

 

Nun hat sich optisch nichts verändert. Und 1kg klingt auch nicht gerade viel :-(

 

ich wollte jetzt noch eine Woche weitermachen und danach 2 Wochen pausieren. Und nur die Erhaltungskalorien zu mir nehmen.

Laut Rechner habe ich dann einen Grundumsatz von 1263 und einen Täglicher Bedarf von 2084 kcal. Falls ich bei 56 kg bleibe... und sich auch sonst nix großartig verändert... 

 

Bedeutet das, das ich jeden Tag 2084 Kalorien zu mir nehmen soll?

 

Das wären dann KH 168 Gramm = 472 Kcal,

Eiweiß 84-112 Gramm = ca 336 kcal

und der Rest wäre dann FETT die ich zu mir nehmen soll?

Also 1276 kcal= ca 141 Gramm FETT

 

Das klingt viel...

Hab ich das wirklich richtig verstanden?

 

Vielen Dank für eure Geduld und Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Du bist weiblich und hast einen KFA von <24%, d.h. du solltest HSD Typ 1 machen (siehe Seite 28 im Buch). Somit MAXIMAL eine Dauer von 1-2 Wochen.  Zudem ist die Verteilung Training + Refeed auch anders als bei Typ 2. Also bitte nochmal genau nachlesen und keine Woche mehr dran hängen.

Zitat von der FE Seite (Quelle: http://fitness-experts.de/high-speed-diaet-frauen)

 

 

Die High Speed Diät ist ideal für dich geeignet, wenn dein aktueller Körperfettanteil höher als 21% liegt. Je weiter dein KFA über dieser Schwelle ist, desto besser bist du für die HSD geeignet.

Dein KFA ist schon relativ gering für eine Frau und daher sind deine Erfolge bei der HSD auch nicht so groß wie bei anderen mit einem höherem KFA.

Zudem weiß keiner was du nun die HSD Zeit gegessen hast. Hast du alles getrackt? Berechne dir dein Defizit aus der letzten Zeit. Die Waage ist nicht immer sehr zuverlässig und aussagekräftig. Durch Wassereinalgerungen und/oder Magen-/Darminhalt kann das Ergebnis schnell verfälschen.

 

Zu den Erhaltungskalorien: Ja wenn der Rechner dir sagt 2084, dann ist das der Wert den du zu dir nehmen solltest.

Die KH Menge ist eine Mindestangabe. Dh. du kannst die KH auch etwas erhöhen und dafür auch etwas weniger Fett zu dir nehmen. Dennoch sollte dir klar sein, dass Fett nicht Fett macht. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

ich hab mich an die Ernährungsvorgaben gehalten.

Viel mir ehrlich gesagt auch nicht so schwer. Nur Fleisch ohne Fett anbraten ist komisch :-)

 

ich hab meistens alles bei fddb eingegeben.

An den Diättagen

Morgens ca. 250 Magerquark.

Vormittags ca 300 Magerquark

mittags Salat mit Hänchenbrust, Garnelen oder Thunfisch & Dressing von der Marke Waldenfarms

Abends dann Gemüse mit Hänchenbrust oder Garnelen 

 

an den mini refeed tagen gab es dann noch nach dem Training Kartoffeln dazu.

 

Eigentlich bin ich selten über 1000 kcal laut fddb gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann 2 Wochen Erhaltungskalorien. Seite 57 "Weiter abnehmen"

Seite 56 ist nur für die ersten 3 Tage nach der HSD. Bitte nochmal genau lesen.

 

Wie gesagt du bist eigentlich Typ 1 (maximal 1-2 Wochen) und hast daher auch andere Trainingstage und auch eine andere KH Menge für die Refeeds. Das kann da sehr gut mit reinspielen, die Aufteilung ist nicht umsonst so gewählt. (Auch nochmal lesen)

Du kannst dir aber dennoch ausrechnen wie viel Defizit du hattest un wie viel du rein rechnerisch an Fett verloren haben solltest. 7000kcal entsprechen ungefähr 1Kg Fett.

Zudem solltest du beachten was ich oben über die Waage und auch über deinen bereits niedrigen KFA geschrieben habe.

 

Was ist denn dein Ziel? Möchtest du weiter deinen KFA reduzieren um einfach schlanker zu sein,möchtest du jetzt KFA reduzieren um dann in die Massephase zu gehen oder möchtest du deinen Körper straffen?

Hast du bereits den Artikel zum straffen bei Frauen gelesen? 

http://fitness-experts.de/frauen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen bist Du schon aus dem Bereich raus wo die HSD noch Sinn macht.

Ich würde 2 Wochen Pause machen und in der Zeit mir mal die Sub10/20 anschauen

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest du den Artikel dringend lesen. Krafttraining ist das Zauberwort. Ohne Muskeln kein Straffer Körper. 

Erstmal den No-Bullshit email Kurs belegen, falls noch nicht geschehen, der ist wirklich gut und beinhaltet sehr gute Informationen :)

Kannst dir auch das von Thelemaros erwähnte Programm anschauen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir den Link von Mimi durch bzw. die gesamte Hauptseite sehr informativ.

Du hast jetzt ja erstmal 2 Wochen Zeit um Dir eine guten Plan zuzulegen wie es am besten weiter geht. :D

Dort wird auch ein No-Bullshitkurs angeboten. Der ist kostenlos und beantwortet auch die meisten Fragen

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...