Jump to content

HSD Trainingsplan - Kreuzheben


JustMe

Empfohlene Beiträge

Nabend an alle =),

 

ich habe eine kurze Frage bzgl. einer Übung aus dem HSD-Trainingsplan.

Ich werde den Grundübungen-Trainingsplan verwenden, allerdings starte ich ab Sonntag/Montag mit der HSD und da fängt mein kleines Problem bzw. meine Frage an.

Bisher hatte ich Kreuzheben nicht in meinem Trainingsplan gehabt - heißt ich beherrsche noch keine saubere Technik. In der Theorie weiß ich wie das aussehen soll aber das bringt mir für den kommenden Plan nicht wirklich viel, denn bevor ich mich ans Kreuzheben mit 2x6WDHs wage, will ich mir erst eine saubere Technik mit wenig Gewicht aneignen. Heißt die Übung wird für mich in der jetzigen HSD-Phase raus fliegen (da gibt es kein Diskussionsbedarf) :-).

 

Die Frage ist nun, kann ich das Kreuzheben im Ansatz (mir ist durchaus durch unzählige Beiträge im Internet bewusst das sich das Kreuzheben nicht zu 100% ersetzen lässt) mit T-Bar Rows und Hyperextensions  ersetzen oder habt ihr andere Alternativen/Vorschläge?

 

Schonmal vielen Dank,

 

Grüße,

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Willkommen im Forum! :)

 

Wie im Programm auch geschrieben steht, ist das eine richtige Entscheidung. Da man in der HSD keine Zeit hat um die Technik von komplexen Übungen richtig zu erlernen. 

Daher gibt es für die HSD  auch einen Maschinentrainingsplan. Ersetze also einfach die freien Übungen mit denen aus dem Maschinenübungsplan. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mimi,

 

Danke für die schnelle Antwort. Mir geht es hier nur um das Kreuzheben alle anderen Freihantelübungen beherrsche ich sauber daher ist es für mich keine Option auf den gesamten Maschinenplan zu gehen und Kreuzheben mit Rudern an der Maschine zu ersetzen kam mir im ersten Moment auch nicht als geeigneten Ersatz vor.

Noch weitere Meinungen/Ideen?

 

VG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch gezielt einzelne Übungen ersetzen.

Wie kommst du auf Rudern an der Maschine? Das ist der Ersatz für Langhantel Rudern.

Beinbeuger wäre die richtige Maschine als Ersatz für Kreuzheben, bist etwas in er Zeile verrutscht :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...