Jump to content

Ist HSD für mich geeignet?


Mordon

Empfohlene Beiträge

ich bin 33 jahre alt 88 kg schwer und 180cm gross kfa ist zwischen 18 und 22% ! 

 

ich arbeite Mittwoch, Donnerstag und Freitag akkord von 17:15 uhr bis 21:30 

ich studiere und habe 2 Kinder.

 

Stressfaktor ist zimlich hoch..

 

ich würde gerne HSD nach den Klausuren anfangen! ich mach mir aber Sorgen, dass es wegen dem Stress doch nicht lohnt :/

 

gilt meine Arbeit auch als Training? (ich sortiere Pakete am Band! die Pakete wiegen zwischen 3 kg und 35 kg! ich muss die Pakete heben. fast 60% der Pakete wiegen zwischen 15 und 25 kg) 

 

ps: ich trainiere 3 mal/ woche GK alternierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich würde mal direkt sagen: Nein,die Arbeit gilt nicht als Training!In der HSD ist ein GK-Trainingsplan 2x die Woche vorgesehen!

Bzgl des Stresses finde ich die Antwort schwierig...Es könnte denn Abnehmprozess behindern aufgrund von stressbedingten Wassereinlagerung. Zudem ist solch eine Diät auch noch einmal zusätzlicher Stress für den Körper!Je nachdem,wie gut Du mit Stress umgehen kannst,musst du da auf dich Acht geben!Auch körperliche Leistungseinbußen im Sinne von geringerer Ausdauer,leichtem Schwindel o.ä. können auftreten!Wenn dich das bei der Arbeit behindert,würde ich dir lieber davon abraten und dir einen moderateren Ansatz empfehlen!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phoenatix

 

ich danke dir für die Antwort :)

 

meine Arbeit ist so eine Art Ausdauertraining :D als ich dort anfing, verlor ich 14 kg innerhalb von 3 Monaten (es ist übrigens bei fast allen "übergewichtigen" Mitarbeitern der Fall)

 

danach hat man sich dann an die Arbeit gewöhnt und wiederzugenommen..

 

 

ich fragte nach der Arbeit, ob es dem Training gleicht, wegen der Kohlenhydrate! ob man die KH (wie nachm Training) auch nach der Arbeit nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope...Durch mehr Bewegung Hast du halt ein höheren Verbrauch und dadurch ein größeres Defizit!

Der GK-Plan ist ausgelegt auf maximalen Muskelerhalt in der HSD!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...