Jump to content

Wieviel Kalorien am Tag?


leonie123

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :)

Ich warte nun schon seit einer halben Ewigkeit auf die Einschätzung meines KFA's, glaube so langsam auch nicht mehr daran, dass da noch etwas kommt. Ich bin mir nicht sicher was meine tägliche Kalorienzufuhr betrifft. Ich bin weiblich und wiege 52kg bei einer Größe von 1,65 ich trainiere 5-6x die Woche Kraft inklusive ein paar Ausdauereinheiten, so 3-4. Tagsüber sitze ich meist von 8:00 bis maximal 15:00 in der Uni und bin danach bis ich um ca. 22-22:30 Uhr schlafen gehe auf den Beinen, kochen, Haushalt im allgemeinen, Besorgungen etc. Alltag halt. Hinzu kommt oben erwähntes Training. ich strebe einen langsamen Muskelaufbau an damit meine ich dass ich es tunlichst vermeiden will zu schnell zuzulegen, so dass man die Masse dann eventuell für Fett halten könnte. Hauptbestandteil meiner Ernährung macht Eiweiß aus ca. 40% Kohlenhydrate sind ungefähr 35% und der Rest Fett, variiert eventuell mal gering an Nichttrainingstagen mit mehr Fett und weniger Carbs aber generell sind das meine Richtwerte. Ich esse täglich ca. 1600 kcal +/- 50 aber ich habe einfach das Gefühl ich esse viel zuviel, ich könnte immer essen. Zum Frühstück könnte ich Problemlos 80g Haferflocken und 1-2 gut belegte Brote essen. Ich achte zwar kleinlich darauf was ich mir in den Mund stecke, dh. Verzicht auf jeglichen Zucker, außer den aus Obst und Milchprodukten und auch da nicht zuviel, keine stark verarbeiteten Lebensmittel, gute Ergänzung der Makros in den einzelnen Mahlzeiten, viele gute Kohlenhydrate usw. aber ich habe einfach das Gefühl ich esse zuviel und alle anderen mit eventuell dem gleichen Ziel wie ich essen viel weniger.

Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

für die Kfa-Schätzung einfach nochmal die Jungs anschreiben oder hier : http://fitness-experts.de/koerperfettanteil-einschaetzen-lassen

Aber wenn ich mir so Deine Angaben anschaue würde ich eher sagen das Du viel zu wenig isst.

Gehe ich über den BMI von Dir (Du hast einen BMI von 19,1 daraus kann man einen KFA von etwa 22% schätzen)

Wenn ich dann die Werte in den Kalorienrechner hier eingebe (http://fitness-experts.de/praeziser-kalorienverbrauch-rechner)

Kommt bei selbst nur geringem Bewegungsfaktor 1700kcal raus.

Wenn ich mir dein Sportpensum ansehe würde ich aber eher auf wesentlich mehr tippen.

Was Dein Ziel anbelangt Muskeln aufzubauen. Man wird immer den Unterschied zwischen Muskel und Fett sehen :D

Und wenn Du Muskel ohne Fett aufbauen möchtest machst Du es Dir meiner Meinung nach unnötig schwer.

Wenn Du Dir mal die Logs von den Frauen durchliest die auch grad im Muskelaufbau sind wirst Du auch auf Bilder stossen die deren Werdegang zeigen.

Man kann zwar erkennen das der Kfa hoch geht aber das hält sich wirklich im Rahmen. (Und sieht meiner Meinung nach absolut top aus).

Also entspann Dich, gehe in Dich, überlege was Du erreichen möchtest und mach es dann einfach.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann mal passieren, dass deine e-Mail wenn du es direkt als Mail versendet hast, im Spam gelandet ist und deswegen nicht beachtet wird. Versuch es mal direkt über den Link von oben, falls noch nicht geschehen. 

Ansonsten kannst du auch über die Navy und die Bilder Methode erstmal grob schätzen wie hoch dein KFA liegt. 

 

Les ich richtig, dass du 5-6x Kraft tranierst und DAZU noch Ausdauer 3-4x? Oder sind von den 5-6x Training auch 3-4 Ausdauer dabei, sodass du auf nur 2-3 Kraft in der Woche kommst?

 

Hast du dich auf der Hauptseite schon eingelesen und den No-Bull-Shit Kurs gemacht? Dort wird vieles an Grundwissen vermittelt, dass bei dir (nach meinem Gefühl) noch fehlt. 

Du bist ne Frau und wirst nicht so schnell an Muskeln zulegen

http://fitness-experts.de/ladies/bauch-beine-po-nur-so-funktioniert-es-wirklich

 

 

denn für Frauen ist es extrem schwer viel Muskelmasse aufzubauen. In ihren Adern fließt nur 10% des Testosterons im Vergleich zu den Männern. Und sollte es dir jemals zu viel werden, passiert das nicht über Nacht

Was genau machst du denn für Krafttraining? 

Du solltest vor allem nicht darauf schauen wie es bei anderen "ausschaut" es ist eben nur ein kleiner Einblick. Nur weil die in der Zeit wo du diejenigen siehst, wenig essen, heißt es nicht, dass sie nicht abends oder morgens den Bauch vollstopfen.

Nimmst du denn auf der Waage ab oder zu oder bleibt es gleich?

Niemand kann dir hier sagen wie viel Kalorien du bei deinem Sport verbrauchst, da du nichts genaueres dazu sagst. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für deine Antwort :)

Ja, du hast Recht, ich stehe noch ziemlich am Anfang und bin gerade dabei herauszufinden, was für mich funktioniert. Was nicht unbedingt einfach ist bei der Fülle an Informationen und dem Fakt, dass sogut wie jeder etwas anderes behauptet. Im Kurs habe ich mich eingetragen, allerdings bekomme ich seit ende Dezember keine Mails mehr, ich sollte wohl mal in meinen Spam Ordner schauen und nochmals versuchen das FE-Team zu kontaktieren. Ich beschäftige mich aber weiterhin intensiv mit dem Thema Muskelaufbau, Ernährung etc. und sauge jegliches Wissen auf wie ein Schwamm, vor ein paar Monaten war das alles noch ein ziemliches Durcheinander aber mittlerweile fängt es schon langsam an Form anzunehmen, ich bin allerdings immernoch ziemlich unsicher und habe schon lange vor einen großen Beitrag bezüglich meines Ziels, meiner Ernährung und meinem Training zu machen, allerdings fehlt mir dazu einfach der KFA, dass es so ungefähr bei 20-22% liegt ist mir klar, allerdings will ich es möglichst genau haben. Was mein Training betrifft mache ich zusätzlich zum Krafttraining noch Ausdauer. Ich hatte bis vor kurzem einen ewig langen Trainingsplan, ein Zweiersplit, erstellt von einem völlig inkompetenten Trainer, der Plan hat mich mehr ausgelaugt als stärker gemacht, enthielt viel zuviele sinnlose Kraftzehrende Übungen und die Wiederholungszahl war eher auf Ausdauer als Kraft und Muskelaufbau ausgelegt. Ich bin ziemlich froh einen Trainer gefunden zu haben, der Ahnung zu haben scheint. Mein Trainingsplan ist jetzt ziemlich minimalistisch, allerdings kann ich mich viel besser auf die einzelen Übungen konzentrieren, mich besser und schneller steigern und effektiver trainieren. Er hat mir auch gesagt, dass ich Ausdauer weglassen soll, weil es mir für den Muskelaufbau schlicht und ergreifend nichts bringt, weil ich unnötig Kalorien, die der Körper als Reserve zum Aufbau braucht verbrenne und eventuell dadurch sogar Muskelmasse abbau. Aber durch den neuen Trainingsplan und die Tatsache, dass ich seither maximal 70 min fürs Training brauche anstatt 90-120 kann ich mich nicht von der Vorstellung lösen, dass das ganze nicht ausreicht und ich mich mit anschließendem Cardio nochmal richtig alle machen muss, dass ich meine Ausdauer verbessern muss und dass, das ganze einfach nochmal den Feinschliff gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das schwachsinnig ist aber ich habe Angst mich zurück anstatt weiter zu entwickeln, denn ich habe sowieso schon das Gefühl dass ich das tue. Und ziemlich oft muss ich mich daran erinnern mich nicht so verrückt zu machen usw. aber das ist alles andere als einfach.

Ich könnte fürs erste meinen neuen Trainingsplan heute einstellen und parallel dazu eventuell noch meinen alten. Mit dem Theard wo ich alles aktuelle und Vorgeschichte etc. will ich allerdings noch warten bis die ich eine möglichst genaue Einschätzung das KFA's habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eventuell nur die ersten Mails erhalten bis zu der Entscheidung Abnehmen, Muskelaufbau, Definition, aber dann keinen Link angeklickt? Falls ja liegt es daran. Reagiert man da nämlich nicht innerhalb einer bestimmten Zeit, werden keine Mails mehr geschickt. 

Einfach nochmal anmelden :)

 

Ob nun 20 oder 22% macht ja erstmal nicht so viel Unterschied. Lies dir erstmal den Frauenguide auf der FE Seite durch falls noch nicht geschehen :) Die FAQ sind auch eine gute Anlaufstelle. Und wenn dich dann etwas genauer interessiert kannst du dich aus dem FAQ heraus in die einzelnen Artikel reinklicken. 

Zu deinem Training kannst du dir eine Übersicht machen, und dann siehst du ja ob du deine Kraftwerte steigerst oder nicht. Zu den jeweiligen Kraftwerten kannst du dann auch noch einmal alle 2 Wochen oder jede Woche wie du magst deine Umfänge und dein Gewicht dazuschreiben. Dann hast du einen Überblickt in welche Richtung es geht.

Mach dich nicht verrückt mit zu viel Cardio. Cardio ist grob gesagt gut um dein Defizit zu vergrößern. Machst du jedoch zu viel auch zu viel Krafttraining, hat dein Körper keine Zeit für die Regeneration. 

 

Den Thread kannst du auch direkt erstellen und reinschreiben 20-22% KFA geschätzt. Anhand von Bildern nehm ich an? Umso eher du ihn erstellst umso schneller kann dir jemand bezüglich Training und Ernährung auch besser helfen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...