Jump to content

Handgelenk


Looking

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal ein Ganglion und wurde operiert. Das Handgelenk ist jetzt ok, aber innen etwas vernarbt, flaches stützen schmerzt und Bewegung ist daher leicht eingeschränkt. Nun war es lange ruhig, seit dem letzten Bankdrücken tut es weh. Ich meine, die Handstellung war ok, werde das noch checken lassen.

 

Wie würdet ihr so ein Gelenk etwas unterstützen? Ich dachte an eine Bandage. Kontra? Ich will einfach Safe sein, das ist meine Arbeitshand und ich kann mir da gar nix leisten.

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hast du schonmal ein Technikvideo vom Bankdrücken gemacht? Stehen Ellenbogen und Handgelenk in einer Line?

 

Ansonsten, Gönn dir ein bisschen RICE!

Rest, Ice, Compression, Elevation.

Vor allem Ruhen lassen ist denk ich eine gute Idee. Dann kannst du ja bei schmerzfreiheit checken, ob es wieder geht.

 

Hast du Chalk? Das hilft mir auch beim Bankdrücken immer ganz gut, und verhindert, dass die Hantel wegrutscht. Ansonsten weniger Gewicht. Bandagen kannst du auch ausprobieren,

würde es aber erstmal mit Chalk versuchen.

 

Sonst berät dich sicher auch dein Handchirurg, auch wenn der wenig sportliches Know-How haben dürfte!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Video ist für nächstes Mal geplant. Bisher hab ich OK nicht mehr trainiert und will noch etwas warten mit Bankdrücken. Ich hatte den Eindruck, Handlinie müsste okay sein, aber kann mich täuschen. Ich habe es jetzt teilweise eingebunden, aber es ist noch nicht gut. 

Rutschen tut bei mir (noch) nix, aber Chalk hab ich vom Klettern noch. Ich könnte mir einfach vorstellen, dass das Gelenk nicht mehr so belastbar ist wie ein gesundes. Werde in dem Fall  wenn keine Gegenstimmen kommen mal so Bandagen kaufen. 

Mein Handchirurg ist definitiv unsportlich und auch sonst nicht so hilfreich. Hab damals schon bei Kletterfragen nur recht nichts sagende Antworten bekommen. 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...