Jump to content

Arwens HSD-Log


arwen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

 
Ich möchte hier ein Log starten, das mich bei meiner Abnahme unterstützt.
 
Meine Fakten:
 
weiblich, 35 Jahre alt
Start mit 
86,6 kg
KFA: (erschreckende) 40,2 % laut Waage, Bilder einschicken mach ich die Tage, weiss noch nicht genau wohin
1,69 m
BMI 30,3
 
HSD ab 3.1.15
 
-------------------------------
Krafttraining Mittwochs und Freitags nach folgendem Plan:
bitte nicht lachen über die kleinen Gewichte :-D
 
Aufwärmen 10 min Cardio, ein paar Streckübungen,
dann: jeweils 8-10 Wdh, 3 Sätze
 
Military Press  15 kg
Seitheben mit KH 1 kg
 
Bankdrücken 15 kg
Butterfly mit KH 1 kg
 
Einarmrudern mit kettlebell 8 kg
Kreuzheben 20 kg
 
Goblin Squats 8 kg 
Langhantelrudern  20 kg
 
Bauchtraining mit crunches mit tabata wenn ich noch Bock drauf hab
—————————————————
Und Ja! Ich weiss, der weicht von dem der HSD etwas ab. Ich sehe mal, wie es mir bekommt und reduziere dann lieber.
Mein Körper ist bisher fast 7 Stunden Sport pro Woche gewöhnt, ich tue mir schwer, das so krass umzustellen.
 
Mein Essen tracke ich seit langem schon mit fddb, habe aber immer wieder „Fressphasen“ gehabt, in denen ich dann „vorsichtshalber“ nichts tracke. :unsure:
Ich tendiere immer wieder dazu, aus psychischen Gründen mehr zu essen, aber das ist bei jeder Diät so. Ich hoffe, dass ich gut durchhalte.
Bitte anfeuern :-)
 
Zu mir zu sagen gibt es noch, dass ich in den letzten 2 Jahren von 132 kg auf 73kg abgenommen habe, mit LCHF und sehr viel Ausdauersport.
Das LCHF habe ich aufgegeben, weil ich denke, es hat meine Hormonlage zum Schlechten verändert. Habe seitdem Schildrüsenprobleme, Haarausfall, unregelmäßiger Zyklus, was nun auch seit 1 Jahr noch nicht rund läuft.
Deshalb sind auch die Minirefeeds für mich sehr wichtig, denn ich möchte auf keinen Fall wieder dauerhaft in die ultralowcarb- Ernährung rutschen.
 
Seit der Umstellung im Sept 2013 habe ich auch wieder an Gewicht draufgepackt. Das soll nun mit der HSD runter.
 
Etwas planlos bin ich noch, was die Variation bei den Mahlzeiten betrifft. Hühnchen, Hüttenkäse, Gemüse… Eier bin ich nicht ganz so der Fan, aber naja, mal sehen.
 
Schwer tue ich mir auch noch damit, so extrem fettarm zu essen (immerhin hab ich mal mit LCHF dem Fett gefröhnt, lach).
Dabei gehts mir vor allem um ein einigermassen geniessbares Salatdressing und auch Anbraten von Fleisch.
 
Ein paar Rezepte von der HSD hab ich getestet- den „Kuchen“ fand ich völlig ungeniessbar, aber vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.
 
Habt ihr ein paar Knaller-Lieblingsrezete für mich? Und ja, die Rezeptecke habe ich auch schon gefunden!
 
Achso- ich esse momentan etwas im intermittent fasting-Style, immer zwischen 16 und 20 Uhr. Ich achte dabei darauf, zuerst rohes Gemüse zu essen, dann Gekochtes und eventuelle KH am Ende.
Allerdings kein Zwang dahinter.
Sport mache ich meist nüchtern, mit einem oder zwei BCAA Drinks dabei (ich weiss, über den Nutzen scheiden sich die Geister, ich trinks halt nur zum Nüchterntraining und bild mir ein die 20 g EW pro Drink helfen meinen Muckis wachsen).
 
So das wars heute von mir.
Sonntag ist Wiegetag bei mir.
 
Bis morgen :-O
Arwen!  :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Willkommen und viel Erfolg bei der HSD!

 

Versuch mal etwas Zitronensaft und Süßstoff für den Salat, super simpel und super lecker :D

Schmeckt gut mit gemischtem Salat, Tomaten, Gurke, Frühlingszwiebeln.

 

Abwechslung bekommst du eventuell durch Thunfisch (Rezeptebereich im Forum kennst du ja, da gibt es ein Rezept was ich gepostet hab für eine Thunfischpizza. Mit Thunfisch und körnigem Frischkäse als Boden)

Götterquark ist auch ne gute Abwechslung zum normalem Quark oder die Flavour Proben von SU. Da hat man dann jeden Tag einen anderen Geschmack für den Quark :D

 

Die Waage ist wirklich ein sehr schlechter Indikator für die KFA Messung, Vergleich lieber die Bilder bzw nimm den KFA Rechner auf der FE Seite

http://fitness-experts.de/grundlagen/kfa-koerperfettanteil

Dort steht auch der Link zu dem wo du die Bilder einschicken kannst

http://fitness-experts.de/koerperfettanteil-einschaetzen-lassen

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach danke für die Links! Ich hab schon die FAQs aller quer, irgendwie sieht man den Baum manchmal nicht.

Die Thunfisch-Pizza ist mir als alter lowcarbhase natürlich bekannt  :rolleyes: Nur: was streut man drüber??? Ist ja alles viel zu fett.

Wobei, heute hab ich Quäse gekauft. Ist ein ultra HSD Lebensmittel  :D (oder?) muss mal testen, ob der sich zum Überbacken eignet.

 

Flav drops hab ich gerade bestellt. Wobei ich sagen muss, dass so kalter Quark derzeit grad gar nicht an mich geht *Fröstel* Hab was von warmen Quark gelesen, das muss ich testen. Sommer ist definitiv die bessere Jahreszeit für HSD. Allein schon, weil eh dauernd der Grill an ist.

 

Wie hast du dein Fleisch gemacht, Mimi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thunfischpizza aber mit körnigem im "Teig" :D Schmeckt um einiges besser. Du kannst auch light Mozzarella nehmen, die Werte gelten auf die gesamte Menge und nicht auf die einzelnen Produkte, ansonsten wäre das Kakaopulver für den HSD-Kuchen auch nicht geeignet. 

Ansonsten klar Harzer oder Quäse. Ist aber definitv Geschmackssache. Eventuell auch ohne Käse und nur Tomatensoße und mit allem möglichem belegen ^^

 

Ja warmer Quark ist auch was als Alternative. Ich mach auch mal Tee oder Kaffee mit in den Quark ^^

 

Fleisch hab ich entweder mit ganz wenig Öl angebraten, also Öl in die Pfanne und dann mit Küchentuch ausgewischt oder als Auflauf.

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/318-haehnchenfilet-in-tomatensosse-huettenkaese-und-allerlei-gemuese/

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/772-haehnchen-mit-curry-joghurt-sosse/

Du kannst ja aus dem HSD Rezeptebuch auch das gekochte Fleisch machen. Im Grunde dreht sich alles um die Gewürze, die machen das ganze dann Schmackhaft :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gekochte Fleisch steht auch schon auf meiner Liste.

 

Hab letztens auch unseren Backofengrill getestet und 2 Steaks gegrillt- war ne Riesensauerei, aber gar nicht so schlecht. 

 

Von der KFA Schätzung schätze ich mich übrigens selbst ähnlich ein wie die Waage- Problem: Mein Oberkörper ist eher schmal, und das ganze Fett sitzt unten an den Oberschenkeln und Hüfte. Ätzend. Hab da auch die meiste Haut von der Abnahme. Am Bauch hab aber Gott sei Dank nichts hängen.

 

Meine Signatur werde ich auch in ANgriff nehmen. Unsicher bin ich mir bei den Kraftwerten. Ich hab erst mit KT angefangen und hab keine Ahnung, ob das alles gut ist, was ich da mache  :wacko: Hab aber bald "Unterricht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder die Beschreibungen durchlesen, das hilft auf jeden Fall. Und Videos anschauen auf den FE Seiten. Ansonsten kannst du auch Videos im Technikforum posten :)

 

Ach ich wollte dir noch gratulieren zu deinem ersten wahnsinns Erfolg ist ja auch schon eine ganz schöne Leistung gewesen. Bin ich vorhin ganz drüber weggekommen ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mimi! Ja, das war ein Riesenerfolg und es war es auch allemal wert. Wer weiss, wie man sich mit so viel Gewicht in Hosengröße 56 fühlt, der weiss, dass ich niemals dahin zurück will.

 

Schade find ich nur, dass ich trotz 2,5 Jahren sehr viel Sport immer noch so "fett" bin- 40%! Das ist der Hammer!

Morgen macht der Mann neue Fotos von mir, mal sehen, ob ich mich traue, sie einzuschicken  :mellow:

 

das Essen für heute ist gerichtet.

 
500 ml BCAA sind schon weg, Ebenso Kaffee mit 1 Schwapp Milch.
8 Fischölkapseln,
Calcium, Kalinor, VitD, VitC, Eisen nehm ich täglich.
 
etwa 1,2 kg Gemüse warten noch, gerichtet als Salat
Salatsoße aus 30 g Joghurt, Essig Senf und Xucker-Ketchup (Mal gespannt wies über dem Salat schmeckt, hab noch nicht gekostet)
200 g Huhn als Schmorhuhn aus den HSD Rezepten, mit 30 g Tomatenmark;
kleine Ecke Quäse 
und 1 Becher körniger Frikä
 
bringen
788 Kal/ = 40% vom Tagesbedarf
120 g EW
48 KH 
13 g F
 
Mein Eiweiss passt super, und die KH sind hauptsächlich aus Gemüse, nur das Tomatenmark hatte reichlich. Wie war das, KH aus Gemüse 
zählt man nicht, und die aus Proteinquellen sollten die 30 nicht übersteigen? Muss noch mal nachlesen.
 
Vom Fett ist es hoffe ich auch okay.
 
Nun bete ich, das Schmorhuhn schmeckt. Kann mir noch nicht so vorstellen, dass das was wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig. Man sollte die KH aus dem Gemüse schon mit tracken aber zu den 30g die man täglich nicht überschreiten sollte zählen sie nicht.

Zudem gelten die Vorgaben für KH und Fett pro 100g immer aufs gesamte Gericht gesehen. Also nicht stressen deswegen :) 

 

Sehr viel Sport ist halt nicht alles, das meiste hängt in der Küche ^^

Zudem hast du auch einen Weg hinter dir auf dem du schon sehr viel erreicht hast. 59Kg Abnahme  ist eine tolle Leistung, halt dir das vor Augen :) Die nächsten Kilos schaffst du da auch noch, vorallem da du jetzt FE gefunden hast. Kleine Rückschläge hat man immer mal. Bin nach meiner ersten HSD auch Rückfällig geworden zu Weihnachten 2013 und jeden Tag Kekse gefuttert etc, sodass ich Anfang 2014 wieder an dem Gewicht war was ich vor der HSD hatte. Dieses Jahr hab ich noch 2 HSD gemacht und es geschafft und konnte mein Gewicht halten. Und das wo ich doch so gerne esse ^^

 

Was hast du denn für ein Ziel? Hab ich bisher glaub ich noch nirgends gelesen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...