Jump to content

Nach der HSD


Havoc

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Momentan bin ich in der zweiten Woche der HSD. Es geht mir sehr gut, muss nur noch "mental lernen" damit umzugehen, dass ich nur zweimal die Woche trainieren soll und mich nur auf die vorgegebenen Übungen beschränke :lol:

 

Nun denk ich schon über die Zeit danach nach. Meine HSD werd ich 2-3 Wochen machen.

Nach der HSD soll man ja 2 Wochen seine Erhaltungskalorien essen. Will dann auch wieder mehr als 2 mal die Woche trainieren :rolleyes: Ist halt auch sehr Auslgeich für mich und da sind 2 mal zu wenig ;) Muss ich da dann die "verbrannten" Kalorien abziehen? In etwa halt...messe mit der Polar Uhr. Oder kann ich einfach Erhaltungskalorien essen und trainieren, ohne an den Kalorien zu schrauben?

 

Danke schonmal und nebenbei erwähnt, find ich die Seite und das Forum echt top. :wub:

TP: GK - 2 x Woche
EP: HSD -> 25.2.15

 

Daten:

Geschlecht: W

Alter: 27

Größe: 168

Gerwicht: 72,00 kg

KFA: 25% (FE Schätzung )
 

Kraftwerte (1RM-Rechner): KB: 36 kg // KH: 48 kg // BD: 41 kg

 

Schlaf: 7-8 Stunden
 

Ziele: KFA auf 18 - 20 senken bis Sommer 2015, Muskeln soll man gut sehen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Draufrechnen nicht abziehen meinst du?

Du sollsten deinen Tagesverbrauch essen: mal genau lesen - http://fitness-experts.de/grundlagen/kalorienverbrauch

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry, meinte ich ;)

Ok super, danke dir. Dabei dachte ich, ich hab schon soooo viel hier gelesen...trotzdem entdecke aber immer wieder Neues. :rolleyes:

TP: GK - 2 x Woche
EP: HSD -> 25.2.15

 

Daten:

Geschlecht: W

Alter: 27

Größe: 168

Gerwicht: 72,00 kg

KFA: 25% (FE Schätzung )
 

Kraftwerte (1RM-Rechner): KB: 36 kg // KH: 48 kg // BD: 41 kg

 

Schlaf: 7-8 Stunden
 

Ziele: KFA auf 18 - 20 senken bis Sommer 2015, Muskeln soll man gut sehen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das jetzt zweimal durchgelesen und bin mir dennoch immer noch nicht im Klaren darüber -_-

Ich verstehe schon, dass ich meinen Tagesverbrauch essen soll, also den Trainingsverbrauch auch, wenn ich das richtig verstanden hab, da ich ja Erhaltungskalorien essen soll...verstehe ich das richtig? :rolleyes:

Sollte ich dann die verbrannten Kalorien vorzugsweise durch Eiweiß reinbringen, oder kann man das pauschal so nicht sagen?

TP: GK - 2 x Woche
EP: HSD -> 25.2.15

 

Daten:

Geschlecht: W

Alter: 27

Größe: 168

Gerwicht: 72,00 kg

KFA: 25% (FE Schätzung )
 

Kraftwerte (1RM-Rechner): KB: 36 kg // KH: 48 kg // BD: 41 kg

 

Schlaf: 7-8 Stunden
 

Ziele: KFA auf 18 - 20 senken bis Sommer 2015, Muskeln soll man gut sehen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

also wenn ich es richtig verstanden hab solltest du in den 2 Wochen nach der HSD deine Makros normal verteilen so das Du von allem gut versorgt bist.

Es soll sich dein Hormonhaushalt normalieren. Und dafür brauchste halt alle 3 Makros.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das jetzt zweimal durchgelesen und bin mir dennoch immer noch nicht im Klaren darüber -_-

Ich verstehe schon, dass ich meinen Tagesverbrauch essen soll, also den Trainingsverbrauch auch, wenn ich das richtig verstanden hab, da ich ja Erhaltungskalorien essen soll...verstehe ich das richtig? :rolleyes:

Sollte ich dann die verbrannten Kalorien vorzugsweise durch Eiweiß reinbringen, oder kann man das pauschal so nicht sagen?

 

Nach der HSD sollst du mindestens 3 Tage lang Erhaltungskalorien essen und dabei auf mindestens 3g KH pro kg Körpergewicht und 1,5 - 2g EW pro kg Körpergewicht kommen.

 

Beim Thema Erhaltungskalorien liegst du richtig. Wenn du an einem bestimmten Tag trainierst, musst du diesen Mehrverbrauch auf deine sonst angepeilte Kalorienaufnahme draufrechnen. Eben Erhaltungskalorien^^

 

Da du ja mindestens 3g KH/kg KG und 1,5 - 2g EW/kg KG einnehmen sollst, bringt es keinen weiteren Vorteil, wenn du die zusätzlichen kcal (wegen Training) durch Eiweiß aufnimmst. Nimm also entweder mehr Kohlenhydrate oder mehr Fette (oder beides) auf. Wie du die Makros genau verteilst, ist dann Geschmachssache, wobei es letztenendes wohl keinen Unterschied macht, vorallem, da die dadurch zusätzlich aufgenommenen Mengen ja gering sind im Vergleich zu dem, was du ja sowieso schon isst.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank :)  Klar brauch ich da alle Makros @Thelemaros, das war mir eh klar ;)

 

Perfekt @Sub, genau das wollte ich wissen. Danke dir. :D

TP: GK - 2 x Woche
EP: HSD -> 25.2.15

 

Daten:

Geschlecht: W

Alter: 27

Größe: 168

Gerwicht: 72,00 kg

KFA: 25% (FE Schätzung )
 

Kraftwerte (1RM-Rechner): KB: 36 kg // KH: 48 kg // BD: 41 kg

 

Schlaf: 7-8 Stunden
 

Ziele: KFA auf 18 - 20 senken bis Sommer 2015, Muskeln soll man gut sehen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...