Jump to content

Wann mit Sub 10/20 beginnen?


Melina

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mich nun einige Wochen lang bei FE eingelesen und ("trotz" langjähriger Trainings-/Grundübungserfahrung) mit Techniktraining und Phase 1 des FEM begonnen, weil ich noch nicht bei allen Übungen die Fortgeschrittenen-Kraftwerte erreicht habe. Außerdem war es mal wieder Zeit, die eingeschliffenen Bewegungsmuster zu analysieren! ;-)

 

Mein KFA liegt gemessen bei 18% bzw. geschätzt durch FE bei 21%.

Ich bin weiblich, 1,62 cm und wiege derzeit etwa 55-56 kg.

 

Für Nov./Dez. habe ich Phase 2 eingeplant.

 

Da ich im Feb. / März 2015 eine längere Reise plane und damit ca. 4 Wochen nicht trainieren werde, wollte ich gleich das neue Jahr mit der Sub 10/20 beginnen. Dies nur, sofern ich in Phase 2 in allen Übungen die Fortgeschrittenen-Kraftwerte erreiche.

Zum einen möchte ich natürlich etwas schlanker in Urlaub gehen, zum anderen habe ich aber auch gelesen, dass man nach der Diät sowieso erst mal pausieren sollte für 1 Woche.

 

Meint ihr das passt so oder ist es bei mir für die Sub 10/20 zu früh?

 

LG

Melina

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo und Willkommen,

 

ich bin mir nicht sicher ob dein Muskelaufbau vieleicht etwas zu ehrgeizig bist. Ich weis aber auch nicht wie weit deine Kraftwerte entwickelt sind.

Du solltest auch bedenken das Du ja für den Aufbau in einem Kalorienüberschuss bist und daher noch etwas an Gewicht draufkommen wird.

Ansonsten würde ich sagen versuche es.

 

Gruss Stefan

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftwerte sind hier wichtig, sonst kann man das schlecht beurteilen^^

 

Wenn du Mitte bis Ende Dezember wirklich in allen Übungen im Fortgeschrittenen-Bereich sein solltest, würde ich 1 bis 2 Wochen lang eine Konsolidierungsphase machen und dann wie geplant mit der Sub10/20 starten.

 

Je nachdem, wie hoch der KFA Anfang Januar ist, würde ich aber eher ne HSD (und vllt. noch 1-2 Wochen Sub10/20) machen. Die HSD ist unabhängig von deinen Kraftwerten möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum :)

 

Ich denke auch, wenn du bis dahin fortgeschrittene Kraftwerte erreicht hast, kannst du ruhig die Sub10/20 machen. Alternativ einfach eine ganz normale "Standarddiät" mit ausreichend Protein und einem Kaloriendefizit von z.B. 20 %.

Oder, wie Sub schon schrieb, die HSD. Allerdings musst du da aufpassen, denn die HSD wird soweit ich weiß ab einem KFA von 21 % oder darunter nicht mehr empfohlen. Und generell bei unter 25 % nur max. 11-12 Tage lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Ratschläge!

 

Die HSD werde ich eher nicht machen, ich bin für "extreme" Diäten nicht geschaffen!

Bei der "Standarddiät" habe ich bisher immer mit enormen Kraft- und Leistungseinbußen zu kämpfen gehabt, deshalb wollte ich mal etwas anderes, also die Sub 10/20 ausprobieren. Ist für mich wie geschaffen, weil ich immer abends trainiere und durch Training das Hungergefühl bei mir viel geringer ausfällt.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...