Jump to content

Trainingplan, Kraftsteigerung etc.


synop

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Herzlich Willkommen und viel Erfolg !

 

Eine hilfreiche Antwort wirst du bald von den anderen tollen Forummitgliedern bekommen.


Startdaten:
Gewicht: 90 kg
KFA: 20 - 22 %
Kraftwerte: 1RMs KB: 58 kg // KH: 63 kg // BD: 92 kg // SD: 30
Ziel(e): - Körperfett runter auf 10 % und in den Grundübungen sich steigern.

Aktuelle Werte :

 

...Wird noch ermittelt aufgrund fehlender TP - orientierung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

 

Ich denke, zu vielen Fragen, die Technik betreffend, muss man in der Tat die Übungsausführung sehen, um vernünftig antworten zu können. Pauschales in Blaue raten, bringt dir nichts.

 

Nach deinen Kraftwerten bist du in etwa:

Bankdrücken: Untrained

SChulterdrücken: Untrained

Kniebeuge: kurz vor Novice

Kreuzheben: zwischen Untrained und Novice

 

Danach ist der Plan schon passend... Du kannst aber auch prinzipiell den FE-Muskelaufbauplan nutzen, wenn dir das mehr liegen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn deine Vermutung warum du nach 2 Jahren Training gerade was die Oberkörperwerte betrifft so "schwach" bist?

Denkst du es liegt wirklich ander inkonsequenz was das Training betrifft? Oder an der Ernährung? Oder an anderen Gründen (Stress, mangelnde Erholung, genetik)?

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn deine Vermutung warum du nach 2 Jahren Training gerade was die Oberkörperwerte betrifft so "schwach" bist?

Denkst du es liegt wirklich ander inkonsequenz was das Training betrifft? Oder an der Ernährung? Oder an anderen Gründen (Stress, mangelnde Erholung, genetik)?

Das kann ich nicht so genau sagen, würde es eher auf die Genetik schieben, da ich ziemlich schmal gebaut bin trotz Meso/Endomorph. 2 Jahre Training war etwas großzügig ausgedrückt. 2 Wochen Training halbes Jahr Pause, jede 2 Woche trainieren usw. das hat sich 2 Jahre so lang gezogen, wenn ich jetzt überlege, was ich an Geld ausgegeben habe für die monatlichen Beiträge nur um mal kurz vorbeizuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann kann man die 2 Jahre natürlich nicht als Training bezeichnenen wenn es nur wenige Wochen pro Jahr waren. Dann brauchst du aber auch noch keinen Gedanken an Genetik verschwenden.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ergänzend zu einzelnen Fragen oben, die sich auch sinnvoll schon jetzt beantworten lassen:

 

Bzgl. Rudervariante:

Entscheide sich besser ersteinmal für eine Variante und bleib dabei. Hallte dich sinnvollerweise an eine Empfehlung aus dem Artikel:

http://fitness-experts.de/uebungen/rudern

 

Handgelenke beim Bankdrücken:

Hast du Schmerzen trotz korrekter Haltung der Handgelenke? Wenn es trotz korrekter Technik auftritt, können Handgelenkbandagen ("Wrist Wraps") helfen, das Handgelenk zu stabilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ergänzend zu einzelnen Fragen oben, die sich auch sinnvoll schon jetzt beantworten lassen:

 

Bzgl. Rudervariante:

Entscheide sich besser ersteinmal für eine Variante und bleib dabei. Hallte dich sinnvollerweise an eine Empfehlung aus dem Artikel:

http://fitness-exper...uebungen/rudern

 

Handgelenke beim Bankdrücken:

Hast du Schmerzen trotz korrekter Haltung der Handgelenke? Wenn es trotz korrekter Technik auftritt, können Handgelenkbandagen ("Wrist Wraps") helfen, das Handgelenk zu stabilisieren.

Wie gesagt, ich benutze schon Bandagen^^. Die schmerzen treten trotzdem auf aber nur im linken Handgelenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein KFA ist eher über 20%.

 

Deine Schmerzen rühren sehr wahrscheinlich von einer schlechten Übungsausführung her. Bis du ein Video hochlädst kann dir aber niemand was dazu sagen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem, was man bei den Aufnahmen sehen kann, fällt mir nichts groß auf, was nach "Korrektur" schreit. Soweit man das sehen kann, ist die Ausführung sehr solide.

 

Bei Gelegenheit vielleicht nochmal so aufgenommen, wie es im Sticky-Thread im Bereich "Technik/Grundübungen" geschrieben steht.

Werde nochmal versuchen eine bessere Aufnahme zu machen, das Studio war leer.. immer wünscht man sich es und genau dann wenn man jemanden brauch... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...