Jump to content

Hilfreiche videos


Merima-x

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe noch keine erfahrung in sachen training und habe denn ganzen Tag die seite studiert :) Hab mich auch no Bullshit kurs gemeldet und bin doch noch verwirrt von denn ganzen informationen. Meine frage weis jemand videos wo man sich übungen anschaun kann da ich die meisten übungen nicht kenne und nicht weis wie sie aus zuführen sind :/ Vielen vielen dank für jede hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Unter der Rubrik "Übungen" auf der Hauptseite, werden diese mit Beispielvideos erklärt. Du findest eigentlich alles dort, so das Du ohne Fragen loslegen kannst. :)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://fitness-experts.de/uebungen - aber wenn dich alles so sehr verwirrt ist wahrscheinlich eher Training an Maschinen sinnvoll für dich.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine andere Quelle - die Tutorials/Anleitungen zu den wichtigsten Übungen von Paeleo TV finde ich sehr gut: strukturiert, kompetent und anschaulich erklärt (und auf Deutsch, was oft noch hilfreich ist):

 

Die Schwierigkeit wird sein, wie gut du das gelesene, gesehene und gehörte in die Praxis umsetzen kannst. Da gibt es sicher unterschiedlich begabte Leute. Deshalb wird es, falls du keinen kompetenten Partner/Trainer vor Ort hast, sicher sehr hilfreich sein, dich regelmässig zu filmen. Dann beurteilst du selber (oder lässt dich beurteilen) woran du an der Technik arbeiten musst. Dabei solltest du berücksichtigen, dass die Ausführung nicht in den kleinsten Details zu Beginn 100% perfekt sein muss, aber die elementaren Punkte (vorher definieren) erfüllt sind (z.B. beim Kreuzheben kein Rundrücken).

 

Das wäre mein Input.

Akt. TP: 5x5 Madcow Intermediate (vorher: Lyle McDonald’s Bulking Routine) (Fr/So/Di)

Grösse: 187 cm
Jg: 1973


Startdaten: 02/09
Gewicht: ca. 78 kg
KFA: nicht bestimmt
Kraftwerte: nicht bestimmt
Ziel(e): Kraft, Ästhetik, Gesundheit, KFA 10 - 14 %

Aktuelle Werte: 04/15
Gewicht: 90.5 kg
KFA: ca. 15 %
Kraftwerte: kalk. 1RMs KB: 150 kg // KH: 195 kg // BD: 105 kg // Press: 65 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...