Jump to content

EOD Refeeds mit 5 mal Training


thefantasy

Empfohlene Beiträge

Hey. Möchte gerne EOD und IF machen. Aber ich mache Calisthenics 5 mal die Woche und wollte fragen, wie es ist wenn ich 5 Tage lang Kalorien Überschuss habe obwohl ich eher Fett abbauen will, aber Muskelaufbau auch nicht ganz vernachlässigen will. Trainierte modifiziert nach Convict Conidioning. Da hier anscheinend jeder seine eigene Meinung hat, würde ich mich über ernst gemeinte Kommentare freuen...Danke

 

Wenn ihr mehr Infos braucht, dann los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

"Da hier anscheinend jeder seine eigene Meinung hat, würde ich mich über ernst gemeinte Kommentare freuen"

- was soll denn das hier bedeuten?

 

Es fehlen BERGE an Daten um dich beraten zu können. Du könntest ein 46-jähriger sein, der mit 30% KFA und kaum Muskelmasse probiert auf 10% KFA zu kommen und parallel 10 kg Muskelmasse aufbauen will.

 

Oder eine 19 jähriger der von 12% KFA bei 70 kg und 180 cm auf 8% KFA kommen will.

 

Ganz zu schweigen dass wir nichtmal wisse wie dein Training wirklich aussieht oder wie trainiert du bist.

 

Diese Angaben müssen rein - editier deinen Ausgangspost: http://fitness-exper...deinen-beitrag/

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 20 Jahre, 86 kg auf 186 cm Größe. KFA so 20-25% laut den ganzen Bilder die ihr als Vorlage hattet. Trainierte seit ca. 2 Jahren nur mit BWE's und was anderes soll auch nicht ;) angefangen mit fit ohne Geräte und jetzt bei Convict Conditioning. Mein Plan: 2er Split

 

Mo, Mi, Fr Upper Body und Di,Do Lower Body

 

Upper Body: Zuerst Skilltraining: Handstand, Crow Stand halten so lange wie möglich jeweils 2 mal mit 2 Minuten Pause. Dann je 2 Sätze Liegestütze, Dips, Jacknife Pull Up, Ring Rows, Hängendes Beinheben, Brücke. Jeweils so viele wie möglich, dazwischen je 3 Minuten Pause. Übungen sehr langsam und kontrolliert um Maximalkraft aufzubauen. Deswegen ist mein Ziel nicht unbedingt Muskelaufbau^^ Wenn ich eine bestimmte Wiederholungswahl schafft, mache ich die nächst schwierigere Übung. Somit steigere ich mich theoretisch progressiv^^ Bin halt raliv schlank und Arme,Brust sieht gut aus, habe halt nur ein fetten Bauch, deshalb Ernährungsumstellung... Mein Bein Workout ist hal 2 Sätze Pistole gefolgt von paar pylometrischen Sprüngen. Also relativ kurz...noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum genau willst du mit EOD abnehmen?

 

In deinem KFA-Bereich bieten sich viel bessere/einfachere/schnellere Methoden an (z.B. PSMF/HSD oder ne "normale" Low-Carb Diät mit einem bestimmten täglichen Defizit). Mehr kannst du hier nachlesen http://fitness-exper..._Umstnden_passt.

Du scheinst ja selbst zu merken, dass du mit EOD nicht wirklich ein Defizit erzeugen kannst, da du ja fast jeden Tag in der Woche trainierst. Ergo dürftest du also deine Trainingstage nicht als Trainingstage zählen, was dann schließlich dazu führen würde, dass du wieder bei einer normalen Diät mit täglichem Defizit wärst^^

 

 

Unabhängig von deinem Wunsch, Fett abzunehmen, verstehe ich den Sinn und die Logik hinter deinem Trainingssystem nicht.

Du sagst, du willst Maximalkraft aufbauen. Warum führst du Übungen dann deswegen extra sehr langsam aus? In deinem Trainingsstand hängen Muskelaufbau und Kraftentwicklung noch stark zusammen.Hier lohnt es sich also nicht, extra so zu trainieren, dass du nicht unbedingt Muskeln aufbaust, weil sich beides nicht durch die Art des Trainings voneinander trennen lässt.

 

Wie viele Wiederholungen machst du denn jetzt genau? Einerseits sagst du, dass du so viele Wdh. wie möglich machst, andererseits sagst du, dass du bei einer bestimmten Wiederholungszahl die nächst schwierigere Übung wählst. Wann genau gibts denn dann die nächst schwierigere Übung

Wie sollen diese schwierigeren Übungen überhaupt aussehen? Sicher gibt es nicht endlose Steigungsformen davon, also kannst du auch keine wirklich langfristige Progressivität in deinem Training erfahren.

 

Kurz: Wieso machst du kein normales Krafttraining mit hohen Gewichten? Das würde auch am ehesten einem Wunsch der Maximalkraftentwicklung entsprechen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://convict-conditioning.com/wp-content/uploads/2013/06/progressions.jpg

 

Das ist Convict Conditioning. Aber mein Training ist hier erstmal egal^^ also low carb mit einem täglichen kaloriendefizit? Wie viel dann. Habe insgesamt ca. 2700 training mit eingerechnet...ich wollte halt Eod mache, da es expliziter ist und ich oft Rückfälle habe. Zudem kann ich ja dann an trainingstagem viel KH essen und somit auch Süßes, falls es nötig ist :DDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante progressionaufstellung. Hat durchaus was für sich.

 

Mal von Training usw. komplett abgesehen.

 

Wenn du abnehmen willst wirst du ein Kaloriendefizit haben müssen. Ob das nun auf die Woche betrachtet ist und du z.B. 5 Tage einen leichten Überschuss hast (sagen wir mal 100kcal pro Tag was dann 500kcal macht) dafür an zwei Tagen ein Defizit von 3000kcal hast und somit auf die Woche gerechnet -2500kcal einsparst oder ob du jeden Tag ein Defizit hast wie in ner HSD ist dabei egal.

ABER und das wird ja schon aus der Rechung deutlich wird es mit einer "Fokussierten" Diät wie PSMF oder HSD schneller gehen da dort das gesamtdefizit in einer Woche durchaus bei 10000kcal liegen kann. Das ist bei 5 Tagen mit leichtem Überschuss oder auch nur Erhaltungskalorien halt kaum zu erreichen.

 

Das macht auch bischen Deutlich das EOD oder Leangains usw. eher für fortgeschrittene gedacht ist die schon einen niedrigeren KFA haben.

 

Für dich macht es eher sinn in 2-3 Wochen mit hohem Defizit erst mal in anständige KFA Bereiche zu kommen (12-15%).

 

Das mit den Rückfällen kann dir bei beiden Varianten passieren. Man hat an Trainingstagen schnell mal 4000kcal verputzt wenn man richtig reinhaut. Dann nützen dir auch keine 1500 eingesparten an nichttrainingstagen mehr.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich musst du selber wissen was du machen willst. Du kannst natürlich einfach eine längere Diät mit moderatem Defizit machen. So 500kcal am Tag.

Wegen mir kannst du auch gerne mit EOD arbeiten. Musst halt aufpassen das du an den Trainingstagen nur im Bereich deiner Erhaltungskalorien bist bzw. nur minimal drüber. Da vertut man sich schnell und am Ende hast du nur ein geringes Defizit.

 

Dein Training wirst du bei der PSMF von Volumen halt eher gering halten müssen. Aber wie dein Training derzeit genau aussieht wissen wir ja auch nicht.

 

Deinen KFA würd ich so um die 20% schätzen. Weitere Meinungen hierzu abwarten.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja KH sind KH :D aber vielen Dank ;) Eine letzte Frage: Wo ist nochmal die Formel um den Grundumsatz zu errechnen. Ich finde die nicht :0 also nicht der präzise rechner , sonder die Formel...Danke!!

 

Körpergewicht * 30-33 - komplizierter solltest du es nicht machen. Du meinst übrigens den Kalorienverbrauch, nicht den Grundumsatz. http://fitness-experts.de/grundlagen/kalorienverbrauch

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...