Jump to content

ERYTHRIT (Erythritol)


JanaK

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich verwende schon seit einigen Jahren ERYTHRIT (Erythritol) zum Süßen und komme damit prima zurecht. Ich backe damit und süße Milchspeisen und Salate. Das alles kalorienfrei.

 

Ich kaufe diesen Zuckerersatz immer im Reformhaus, weil ich an dieser Stelle keinen Internethändlern vertrauen möchte, bzw. vertrauenswürdige Händler auch nicht billiger sind als unser Reformhaus.

 

Hier ist einmal ein Link zum Einlesen.

 

http://www.erythrit.net/erythrit/studien-und-wissenswertes.html

 

Das sind auch meine Informationen, die ich aber vor Jahren aus anderen Quellen hatte. Kennt sich jemand damit aus? Kann man diesen Studien vertrauen und ist das Zeug tatsächlich kalorienfrei?

 

Es ist ja fast zu schön um wahr zu sein. Allerdings ist es sehr teuer.

 

Vielleicht ist hier jemand der es auch nimmt und mehr Erfahrungen damit hat.

 

Viele Grüße

J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Warum nimmst du nicht einfach konventionelle Süssstoffe? Hast du bei den anderen Beschwerden wie Blähungen?

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du nicht einfach konventionelle Süssstoffe? Hast du bei den anderen Beschwerden wie Blähungen?

 

Können die auch bei Süßstoffen auftreten? Ich dachte immer nur bei Zuckeraustauschstoffen?!

Hast du Infos dazu?

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe keinerlei Probleme. Ich nehme täglich Flüssigsüßstoff.

 

Aber zum Backen ist das Erithritol besser, da man auch die entsprechende Masse hat. Und es schmeckt viel besser.

 

Außerdem mag ich süße Salat, z. b. Chicorée mit Papya. Auch da macht sich das Zeug einfach besser... knackt so schön. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...