Jump to content

Beine trainieren


jaemes

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Eine Möglichkeit wäre, einfach keine Beine zu trainieren.

 

Naheliegender ist aber erstmal die Vermutung, dass du deine Beine nicht objektiv genug betrachtest.

Am besten Mal ein Bild hochladen (entweder für alle sichtbar oder nur an Johannes & Dominik), um einschätzen zu lassen, ob deine Beine wirklich stämmig sind.

Mit stämmig meinst du muskulös, richtig?

 

Ich vermute eher, dass du eine Fettverteilung hast, bei denen sich viel an den Beinen ansammelt. Häufig meinen Menschen dann, dass sie große Muskeln an den Beinen hätten, obwohl es tatsächlich einfach nur viel Fett ist.

In diesem Fall natürlich dann nicht aufs Beintraining verzichten und lieber das Fett abnehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass nicht jeder nur auf Powerlifting-Werte fokussiert ist, sondern auch auf das gesamte Erscheinungsbild ;)

Und der Fragesteller will nunmal keine stämmigen Oberschenkel und Hüften.

 

Also auch mal ein bisschen auf die Frage eingehen und nicht nur subjektive Meinungen äußern.

 

Zur Frage:

 

Ich würde das Beintraining nicht weglassen, höchstens die Assistance-Übungen, wie z.B. Beinstrecker, Beinbeuger usw. Nur mit schweren Squats und Deadlifts im niedrigeren Wiederholungsbereich werden deine Beine nicht überproportional groß.

 

Sonst würde ich das auch so wie Sub machen, einfach mal ein Foto deiner Beine von vorne, der Seite und von hinten an Dominik und Johannes schicken. Manchmal liegt es wirklich nur an der Fettverteilung in den Hüften/Oberschenkeln, dass die Beine stämmiger wirken. Kann natürlich auch sein, dass deine Waden ziemlich klein sind und dadurch die Oberschenkel größer wirken. Fotos würden da schon weiterhelfen.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass nicht jeder nur auf Powerlifting-Werte fokussiert ist, sondern auch auf das gesamte Erscheinungsbild ;)

Und der Fragesteller will nunmal keine stämmigen Oberschenkel und Hüften.

 

Also auch mal ein bisschen auf die Frage eingehen und nicht nur subjektive Meinungen äußern.

 

Was ist daran komisch?

Ich hab diese Frage hier schon öfter gelesen, Bilder hat noch nie jemand gepostet. Ich frag mich warum.

Für mich ist sowas das gleiche wie Frauen, die nur mit pinken Hanteln trainieren, weil sie ja sonst zu muskulös werden. Einfach Bullshit und eine Ausrede um nicht hart trainieren zu müssen. Und für solche Einstellungen hab ich einfach nichts übrig.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran komisch?

Ich hab diese Frage hier schon öfter gelesen, Bilder hat noch nie jemand gepostet. Ich frag mich warum.

Für mich ist sowas das gleiche wie Frauen, die nur mit pinken Hanteln trainieren, weil sie ja sonst zu muskulös werden. Einfach Bullshit und eine Ausrede um nicht hart trainieren zu müssen. Und für solche Einstellungen hab ich einfach nichts übrig.

 

Ich habe leider auch viele wirklich dumme Antworten gelesen, wie z.B. das berühmte "Du musst mehr essen!", obwohl der Fragensteller noch in der Lernphase der Grundübungen war.

 

Die Qualität eines Forums erkennt man nicht nur an den Fragen, sondern vor allem an den Antworten.

 

Und leider lese ich viel zu oft sehr subjektive Antworten, bei denen die Member von sich auf andere schließen, ohne wirklich auf die Fragen einzugehen.

 

Antworten wurden bereits von Sub und mir bezüglich des Beintrainings gegeben.

"IIFYM 15-20%iges Defizit + FER OK/UK-Split"

 

27 Jahre alt
männlich
1.71m groß

 

Vorheriger Stand: 17.12.2014

KFA: 9%

Gewicht: 62 kg

Kreuzheben: 145 kg
Kniebeugen: 97,5 kg
Bankdrücken: 90 kg
Military Press: 59 kg

 

Aktueller Stand: Februar 2017

 

KFA: 14/15%

Gewicht: 71,5 kg

 

Kreuzheben: 165 kg

Kniebeugen: 115 kg
Bankdrücken: 105 kg
Military Press: 67,5 kg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel wiegst du denn? Bist du Fett? Is das Fett an deinen Beinen?

 

Du wirst dich halt hart umschauen wenn du jetz mal nen Jahr nur Torso machst, dann cuttest und dir die Schenkel wegschrumpfen. Könnte nämlich sein das da dann dezent mal nix über bleibt und dann wars das mit deiner ästhetik und du darfst direkt mal nen schritt zurückgehen.

 

Ansonsten eben keine Beugen. Heben bleibt drinne. Fertich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KFA von uns einschätzen lassen und nicht von deiner eigenen Körperwahrnehmung ausgehen: http://fitness-experts.de/koerperfettanteil-einschaetzen-lassen

 

Sehr wahrscheinlich hast du eher viel Fett an den Beinen statt Muskeln.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran komisch?

Ich hab diese Frage hier schon öfter gelesen, Bilder hat noch nie jemand gepostet. Ich frag mich warum.

Für mich ist sowas das gleiche wie Frauen, die nur mit pinken Hanteln trainieren, weil sie ja sonst zu muskulös werden. Einfach Bullshit und eine Ausrede um nicht hart trainieren zu müssen. Und für solche Einstellungen hab ich einfach nichts übrig.

 

Aber er hat nichts davon gesagt, dass es ihm zu hart wäre oder er nicht trainieren wolle. Nur dass er es nicht schick fände. Du projezierst hier evtl. deine Erfahrungen mit anderen Leuten auf ihn.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...