Jump to content

PaddyFix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

PaddyFix's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Alles klar, danke für die Hinweise. Wenn ich soweit bin gibts ein Update
  2. Danke dir. Ich achte in Zukunft darauf, dass die Stange eng am Körper ist
  3. Hallo liebe SF-Community, könntet ihr mir bitte bei der Ausführung vom Schulterdrücken helfen? Was fällt euch auf? Was kann ich besser machen? Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar Schulterdrücken Viele Grüße Patrick
  4. Hallo nochmal , hier ein neues Update von meinem Kreuzheben. Ich habe versucht darauf zu achten, dass die Stange über dem Mittelfuß ist und die Schultern etwas über die Stange hinaus gehen. Kreuzheben 09/23 Was kann ich noch verbessern? Viele Grüße Patrick
  5. Wenn ich in der Ausgangsposition (ausgestreckte Arme) versuche die Handgelenke mit dem Unterarm in einer Linie zu halten, fühlt sich das etwas verkrampft an. Die Handgelenke drehen sich ein wenig zur Körpermitte (parallel zur Stange) und Stange liegt eher auf dem Daumenballen. In der tiefsten Position geht es dann wieder und fühlt sich besser an. Mache ich etwas falsch in der Ausgangsposition?
  6. Alles klar, verstanden. Danke. Hat mich schon die ganze Zeit beschäftigt, seitdem ich das Buch lese. ok, ich lasse mich erstmal nicht verrückt machen
  7. Hey @Ghost, ich lese mir gerade starting strength durch und die lowbar Kniebeuge wird als die „beste“ Variante beschrieben. ich vermute, das Thema (highbar oder lowbar KB) wurde schon oft diskutiert. Gibt es dazu schon einen Beitrag, welche KB man jetzt machen soll?
  8. @Ghost danke dir. Ok, dann gibt es nochmal ein Update später
  9. Hallo Leute, mich hat letztens im Fitnessstudio jemand auf meine Technik aufmerksam gemacht und dass mein oberer Rücken nicht gerade sei. Könntet ihr allgemein über meine Technik schauen? Ich war nach dem Kommentar im Studio schon sehr verunsichert. Kreuzheben Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr draufschaut
  10. Hey @Ghost, Ich habe nochmal die Bewegung der Kniebeuge ohne Gewicht mit Spiegel verfolgt. Irgendwann ziemlich am Ende kommt es bei mir zum Butt Wink und ich kann es nicht beeinflussen. Selbst ohne Gewicht kann ich das Becken nicht zurück in die richtige Lage bringen. Wird das mit der Zeit von alleine besser? Und bis dahin soll ich nur soweit runtergehen bis kurz vor dem buttwink?
  11. Alles klar, vielen dank für die Tipps. Ich werde darauf achten
  12. Noch eine Frage: Die Handgelenke sollen in einer Linie mit dem Unterarm sein. Das schaffe ich, aber iwie nicht. Ich muss (relativ) sehr viel Kraft aufwenden bis sie in einer Linie sind und das kann ich nicht während der Kniebeuge halten. Geht das jemanden genauso?
  13. Hey @Ghost, vielen Dank für dein Feedback. Ich achte beim nächsten Mal mehr drauf. Es ist iwie echt schwer zu beachten, weil ich es nicht sehe oder spüre. Nur beim Video ist es aufgefallen
  14. Hallo zusammen, vielen Dank nochmal für die Tipps zum meinen Kniegbeugen Könntet ihr bitte auf mein Bankdrücken schauen? Das wäre mega Bankdrücken - seitlich Bankdrücken - von vorne Danke euch.
  15. Hi @Johannes, vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich konnte gestern deine Hinweise gleich umsetzen, danke Wie sieht es mit dem unteren Rücken aus? Mir ist aufgefallen, dass er sich beim der Aufwärtsbewegung in Richtung Hohlkreuz wölbt. Ist das normal? Viele Grüße Patrick
×
×
  • Neu erstellen...