Jump to content

Tocopherol

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tocopherol

  1. Hallo zusammen, Aldi hat ja nun seit einiger Zeit mit der Marke Aldi Sports eigene Supplements auf den Markt gebracht. Ich habe mir das Whey Proteinpulver mal genauer angeschaut und kann mir den Kilopreis von circa 26€ nicht erklären. Produkte von ESN oder MyProtein kommen im Vergleich dazu auf circa 40€. Das Produkt von Aldi hat allerdings ähnliche Isolat/Konzentrat Verhältnisse wie die anderen Produkte und sogar beim Vergleich vom Aminosäurenprofil sind mir keine großen Unterschiede aufgefallen... Wo kommt also dieser riesige Preisunterschied her? Liegt es an schlechterer Verarbeitung o.Ä. oder bezahlt man bei ESN und Co. einfach nochmal für den Namen drauf?
  2. Hallo zusammen, setze mich gerade mit dem Thema Kreatin auseinander, dabei ist mir eine Frage in den Kopf gekommen, zu der ich im Netz so schnell nichts gefunden habe. Der Körper produziert ja 1-2g Kreatin selbstständig, wenn ich jetzt anfange zusätzlich Kreatin zu supplementieren, sinkt diese körpereigene Produktion dann, sodass beim absetzen des Supplements ein Mangel im Körper entsteht? Oder ist dem Körper egal wie viel Kreatin zusätzlich über Nahrung aufgenommen wird und er produziert unabhängig davon immer dieselbe Menge? Habe mal gehört, dass es beim Testosteron spritzen zu solchen Problemen kommt, daher meine Frage an dieser Stelle. Hoffe jemand hat da eine Ahnung von bzw. einen Artikel in dem auf die Thematik eingegangen wird! Viele Grüße! Tobi
×
×
  • Neu erstellen...