Jump to content

ScienceAthlete

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ScienceAthlete's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, Die HSD ist sicherlich ein durchdachtes Programm und es ist sinnvoll sie genau so durchzuführen. Aber natürlich kann ich ein kleines bisschen individualisieren nicht lassen. Spricht etwas dagegen 6 Wochen HSD folgendermaßen aufzuteilen? "2 Wochen HSD - 1 Woche Pause (Erhaltungskalorien und KH normal) - 2 Wochen HSD - 1 Woche Pause (Erhaltungskalorien und KH normal) - 2 Wochen HSD - 2 Wochen kontrolliertes Ende" Sinn und Zweck ist es die Motivation und damit den erfolgreichen Abschluss der HSD zu erhöhen. Ich freue mich auf Eure Meinung!
  2. @Johannes @til Danke für Eure Antworten! An Diättagen komme ich ungefähr auf: Kohlenhydrate: 2 - 2,5 Protein: 2 - 2,5 Fett: 0,5 - 0,75 Das sollte ungefähr im Rahmen liegen, oder? Ich schließe aus Euren Antworten, dass das Kaloriendefizit und die Proteinzufuhr ausschlaggebend sind. Low-Carb soll als Unterstützung zur Einhaltung der Makro-Ziele dienen. Positive Auswirkungen des Low-Carb (Diät) und High-Carb (Refeed) "Zyklus" sind marginal und können vernachlässigt werden. Insbesondere, wenn eine Low-Carb Ernährung an Diättagen den langfristigen Erfolg der Rekomposition beeinträchtigt. Ist das so korrekt?
  3. Erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit Fragen zu den (qualitativ hochwertigen) Produkten zu stellen. Ist eine low carb Ernährung an den Diät Tagen tatsächlich notwendig für optimale Ergebnisse? Oder soll durch eine low carb Ernährung das Erreichen des Kalorienziels vereinfacht werden? Hintergrund: Das Einhalten der Rekomposition fällt mir langfristig deutlich einfacher mit einem „normalen“ Kaloriendefizit an den Diättagen, als mit einem „low carb“ Defizit.
×
×
  • Neu erstellen...