Jump to content

operasix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von operasix

  1. Am 11/17/2021 um 7:48 AM schrieb til:

    Andere Frage: wieso willst du überhaupt abnehmen? Ich würde bei den Werten eher mal mit Muskelaufbau anfangen. Aber vielleicht willst du das ja gar nicht und einfach Ballast loswerden für Marathonlauf oder so.

    leider fresse ich im aufbau irgendwann immer zu unsauber und scheinbar auch zuviel. somit dann mehr speck aufbau als muskelmasse. 

    wollte 2 wochen cutten und dann hoffentlich wieder ein bisschen konsequenter aufbauen ohne viel gecheate :)

     

    ich tu mich aber mit dem aufbau eh ultra schwer. liegt zum einen echt an einer unerfreulichen genetik und mittlerweile wohl auch dazu noch am alter.

     

  2. Am 11/16/2021 um 5:43 PM schrieb Johannes:

    1.) Was hast du denn für Daten in den Kalorienrechner eingegeben? Bitte alles nennen. Auch Schritte, TEF usw.
    2.) Wie hoch hast du dein Defizit angesetzt?

    Moin moin und danke für die Antwort erstmal.

     

    Also 186cm, 76Kg, 7500 Schritte, 1Std Zappeln, zugeführte Kalorien auf Auto gestellt.

    An Trainingstagen dann 1 Std intensives Krafttraining on Top.

    Wochen-Defizit hatte ich auf 3500 angesetzt.

     

    beste Grüße

  3. Hello zusammen,

     

    beim Errechnen meiner Kalorien für die Burn Diät (3 Trainingstage / 4 Diättage) ist für die Diättage ein extrem niedriger Wert herausgekommen.

     

    Mit Science Fitness Rechner errechnete Kalorien:

     

    Trainingstag: 2600Kcal (Woche demnach 7800Kcal)

    Nicht Trainingstag: 2200 (Woche 8800Kcal)

     

    Woche gesamt also 16600 Kcal 

     

    Wenn ich nun die 3500 Kcal Wochen-Defizit auf die 4 Diättage pro Woche verteilen soll würde das bedeuten, dass ich an Diättagen 1300 Kcal zu mir nehmen soll ??

    Ich bin 43 Jahre, 186cm und wiege zur Zeit 76Kg - mein KFA liegt bei ca 14%.

     

     

    Also ich vermute irgendwo einen Rechen- bzw. Denkfehler !?

     

    beste Grüße

    Steff

     

     

  4. Am 1/27/2020 um 10:28 AM schrieb Johannes:

    Mit vielen Rechnern geht das nicht, korrekt. Aber nicht mit allen. Kennst du die Rechner von FE und FL? Die habe ich genau so gestaltet, dass du eben alles individuell eingeben kannst. 
     

    Natürlich sind auch das immer "nur" Näherungen. Aber erfahrungsgemäß kommst du damit sehr nah ran. 

    Der Rest wurde bereits geschrieben. Austesten geht immer. Würde eben die Ergebnisse der guten Rechner als Ausgangspunkt verwenden. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du gleich ziemlich richtig liegst.

    Und ja, jeder Tag der von der Aktivität her unterschiedlich aussieht muss einzeln berechnet werden. 

    Hallo zusammen,

     

    bin ganz neu hier...Habe mir gerade das Burn Diät Buch gekauft und durchgelesen und wollte mit dem im Buch genannten Rechner meinen Kcal Umsatz berechnen. Also da kommen bei mir immer ein Kcal Verbauch von um die 1200 Kcal heraus !! Das kann ja logischerweise niemals passen.

    Kann es sein, dass da gerade etwas mit der Datenbank nicht passt ? Habe Firefox und Safari ausprobiert.

     

    Meine Daten

    186cm

    42 jahre

    13% kfa

    8000 schritte

    3 std zappeln

    60 min hartes training

     

    irgendwie verändert sich durch die Änderung der Angabe "Schritte und Training" gar nichts an dem Kcal Verbrauch.

     

    würde mich freuen, wenn jemand weiss woran es liegen könnte.

     

    l.g.

     

    irgendwie

×
×
  • Neu erstellen...