Jump to content

Torsten

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Torsten hat zuletzt am 23. Januar 2022 gewonnen

Torsten hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Torsten's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die ausführliche Hilfe und deine Mühe. RDL = Rumanian Deadlift? Ich vermute Redistribution layer ist nicht gemeint... Gruß Torsten
  2. Hallo, ein paar Durchgänge weiter habe ich versucht folgende Punkte zu verbessern Kniebeugen - Schultern fester machen und Handegelenke gerade zu machen, mehr Zeit für Atmung und Rumpfspannung einzubauen Rudern - Halswirbelsäule in neutraler Position halten Bankdrücken - mehr Spannung bis zu den Beinen und Positionierung mit abgefilmt Kreuzheben - Auf die Atmung geachtet und länger abgesetzt Rudern Kniebeuge Bankdrücken Kreuzheben "Solide" bedeutet ich kann damit beginnen die Gewichte zu steigern und weiterhin Technik verbessern dazu, so dass ich dann, wenn irgendwann mal Gewicht auf den Übungen ist, sauber genug sein kann wenn ich so weiter übe? Danke und Gruß Torsten
  3. Hallo, schon mal als erste Rückmeldung, deine "Kleinigkeiten" haben schon zu deutlich spürbaren Veränderungen geführt. Ich vermute das das gut ist. Kniebeugen - ich bekomme die Ellenbogen so gerade in die richtige Position, habe dann aber ziemliche "Spannungen" im Oberkörper. Ich glaube mir fehlt da noch Schultermobilität, also werde ich da noch an den Schultern (Rotatoren und Brustwirbelsäule?) arbeiten bis ich das alles "bequemer" hinbekomme. Rudern: Habe bewusster auf meinen Kopf geachtet, die Übung hat sich ein wenig schwerer angefühlt. Ich glaube auch das ist gut. Kreuzheben: Ich habe nicht bewusst "Touch and go" gemacht, ich wusste gar nicht was das ist. Habe jetzt "quergelesen" und komme zurück wenn ich "stop and go" ausgeführt und auf meine Atmung geachtet habe. Bankdrücken: Wenn ich die Absicherung erhöhe komme ich am Ende der Bewegung dagegen. Ich könnte mir angwöhnen so zu trainieren aber es fühlt sich besser für mich an wenn ich ein wenig "weiter runter" kann und nicht aufliege. Was wäre der Grund die Absicherung höher zu stellen? Ich werde jetzt die nächsten Wochen mal weiter üben und filmen. Danke und Gruß Torsten
  4. Hallo, danke für den Hinweis mit dem Video, muss beim Erstellen des Videos passiert sein. Ich habe es neu hinterlegt. Nochmal Danke für die Dinge auf die ich jetzt im einzelnen achten werde. Ich prüfe beim nächsten Mal ob ich die Sicherung höher setzen kann. Beste Grüße Torsten
  5. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Grundübungen zu lernen und bitte um Feedback. Alter: 43 KFA: ca. 12% Größe: 174 cm Kraftwerte: Anfänger Meine Trainingserfahrung: Ich bin Anfänger und versuche gerade die Grundübrungen zu lernen. Mein aktueller Trainingsplan ist der FEM, eben in Phase 1 Ernährung: Ich nehme gerade meine Erhaltungskalorien zu mir, wie in Phase 1 empfohlen. Ziel: Grundübungen lernen, Dann Muskelaufbau. Ich hoffe ich habe die benötigten Informationen soweit gut genug mitgeliefert. Ich bräuchte bitte einmal Feedback ob ich mit der Ausführung die ich zur Zeit beherrsche ab Anfang Februar in Phase 2, also Gewichte erhöhen, übergehen kann, oder ob/was ich vorher noch verbessern sollte. Bei meiner "Selbstanalyse" ist mir nur aufgefallen das ich beim Aufwärmen für das Kreuzheben den Kopf nicht gerade gehalten habe. Bei den Arbeitssätzen sah es für mich dann aber ok aus. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Torsten Rudern Kreuzheben Kniebeuge Bankdrücken
×
×
  • Neu erstellen...