Jump to content

Nitram76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Nitram76's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke erst mal für die Antwort! Zu 1. war meine Frage eigentlich anders gemeint. Und zwar ist es bei jeder Übung so, dass sich die Wiederholungen je Satz reduzieren. Sollte ich jetzt eher die Satzpause erhöhen (welche bei momentan bei ca. 2 Minuten liegt) oder soll ich im ersten Satz eher 10 Wdh. machen, so dass ich insgesamt auf ca. 10/8/6 Whd. komme?
  2. Hallo, http://fitness-experts.de/supplements/kreatin dort wird geschrieben, dass man z.B. für 10 Tage 10g Kreatin zum Laden einnehmen kann. Bedeutet das jetzt, dass man 2 x 5g nehmen soll oder geht auch 1 x 10g?
  3. Hi BEng, das steht in meiner Signatur: Alter: 41 Jahre (m), KFA: ca. 17%, Größe: 180 cm, Gewicht: 78 kg, Kraftwerte: untrainiert bis Anfänger Training: 2 x pro Woche Ganzkörper, 2 x pro Woche Cardio Ziel: KFA ca. 12 %, etwas Muskelaufbau Zusätzlich noch: Schlaf: eher schlecht, ca. 6h Ernährung: kcal kann ich nicht zählen, da ich oft auswärts esse. Aber ca. 2g Protein / kg Training 2xpro Woche: Beinpresse: 3x12-8 Bankdrünken: 3x12-7 Kreuzheben: 3x12-8 Latzug: 3x12-9 Schulterdrücken: 3x12-7 Rudern am Seilzug: 3x12-9 Trizepsdrücken am Seil: 3x12-7 Bizepscurls: 3x12-7 30 min. Laufband Zusätzlich 1 bis 2 Mal/ Woche 30 Minuten Jogging
  4. Hallo! Erstmal ein dickes Lob an Euch! Tolle Website und tolles Forum! Ich trainiere seit ein paar Monaten nach dem FE GK Plan. Es ist eine Mischung aus freien Gewichten und Maschinen. Zusätzlich mache ich noch Bizeps und Trizeps Übungen am Ende. Das ganze 2 mal die Woche. Zusätzlich 2 mal pro Woche ca. 5 km moderates Jogging. Ich möchte gerne meinen KFA um 5 % senken und nach Möglichkeit Muskeln ein wenig aufbauen oder wenigstens nicht verlieren, lasse mir dazu aber aktuell ca. 8 Monate Zeit. Meine Fragen sind: 1. Im Plan ist die Rede von "3x8" Sätzen / Wiederholungen. Das kann ich so nicht einhalten. Im 2. bzw. 3. Satz reduziert sich die Anzahl. Ich mache ca. 2-3 Minuten Pause pro Satz. Sollte ich jetzt eher sowas wie 12/10/8 oder 10/8/6 Wdh. anpeilen, um optimalen Muskelaufbau zu erreichen? 2. Kann ich im Anschluss an das Krafttraining noch auf das Laufband und wenn ja, wie lange und intensiv, um den Muskelaufbau nicht zu behindern? Oder ist es besser, Cardio komplett auf andere Tage zu verlegen? 3. Gewöhnen sich die Muskeln an die Übungen, so dass man diese vielleicht mal wechseln sollte? Danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...