Jump to content

Findus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Findus

  1. @Andreas Das hast du wohl recht, aber es ist einfacher für den Notfall ne Banane und Nüsse in der Tasche zu haben, als Quark o.ä., erst recht hier in Spanien Est heist ja auch LOW Carb - nicht NO Carb Es dauert eine Weile bis sich der Körper umgestellt hat. Deswegen, so lauten die Empfehlungen, sollte in den ersten 2 Wochen generell auf Carbs verzichtet werden. Danach kann man fast zusehen wie die Pfunde fallen. Allerdings nicht bei so Leichtgewichten wie aklahira oder bei mir. Dennoch, die Effekte sicht sichtbar und messbar. @ alkahira Hast du mal Spagetti aus Zuccini gemacht?? Meine Familie zieht da mit. Carbs in Form von Brot und Nudeln gibts es erst seit ca. 10.000 Jahren. Wir Menschen waren und sind Jäger und Sammler, Ernährung wie in der Steinzeit!! Auf jeden Fall gesünder als Carbs.
  2. Hallo Alkahira, kein Problem. Morgens: 3 Eier (meist Rührei), dazu Tomate, Papaya oder Lachs oder Protein-Pancake aus Ei, Quark und Whey-Protein, zum braten Coconut Oil Mittags (da koche ich nicht selbst): Salat, Gemüse mit Hähnchenfleisch oder Fisch Abends: Gemüse mit Fisch oder Fleisch, am liebsten Lachs, Steak, Hähnchen, Pute (pro ca. 150 g) Snack: ne Handvoll Nüsse, Protein-Shake, Banane, Quark, körniger Frischkäse Es gibt unendlich viele Möglichkeiten der Zubereitung, so wird es auch nicht langweilig und ich vermisse nix, vor allem kein Brot.
  3. @ Chris - Danke. Ganz meiner Meinung. @ alkahira. Glaube mein KFH war vor Beginn auf LowCarb ca 26-30. Weiss ich nicht genau, hatte mich so auch nicht interessiert. Für mich ist es nicht einfach den Tagesbedarf ca. 2000 Kcal zu decken, oft schaffe ich es nicht. Mit eiweissreicher Ernärung ist man viel länger satt und isst weniger, Hunger habe ich selten und die Unmengen die man zu sich nehmen muss, ist echt harte Arbeit. Notfalls hilft dann nur noch ein Proteinshake zusätzlich. Wenn du genauer wissen willst was ich esse, lass es mich wissen.
  4. Hallo alkahira, ich bin auch hier neu im Forum. 46 Jahre, 167 cm, 52 kg, KFH 20. 2 Kinder. Habe nach langer Trainingsabstinez (ca. 20 Jahre) vor einem Jahr wieder mit den Training (3 x die Woche, Freihantel, zu Hause) angefangen und vor längerer Zeit komplett die Ernährung auf Low Carb umgestellt. Meine Familie zieht in Sachen Ernährung mit, hier wird nicht extra gekocht. Ganz im Gegenteil. Meine Tochter, 16, hat es sich zur Aufgabe gemacht, uns mit leckeren LowCarb -Zubereitungen zu beglücken. Was ich damit sagen will, mach dir nicht so viel Stress. Du bist ja nicht im Wettkampfmodus, oder ?? Nimm dir die Zeit die du brauchst. Ich war erstaunt, wie schnell sichtbare Erfolge durch konsequetes Training, Einhaltung von trainingsfreien Tagen und Ernährungsumstellung eingetreten sind.
×
×
  • Neu erstellen...