Jump to content

Grauseppel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Grauseppel

  1. Grauseppel

    Die Dosendiät

    Ich würde mich gar nicht so sehr auf das Gewicht festnageln, denn viel entscheidender ist doch der Körperfettanteil bzw. die Ästhetik.
  2. Wenn man den Shake mit Wasser gar nicht runterbekommen sollte, kann ich die kalorienarme aber relativ kostspielige Alternative ungesüßte Mandelmilch empfehlen.
  3. Bitte nicht falsch verstehen. Ich nehme das Diätende natürlich auch ernst, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. Ich danke an dieser Stelle für die rege Beteiligung in diesem Thread. Sollte ich mich dazu entscheiden einen zu Log starten, wäre ich sehr erfreut euch dort wieder anzutreffen. Es ist natürlich nicht mein Ziel einen Überschuss anzustreben, sondern natürlich strebe ich die Erhaltungskalorien an. Ich bin allerdings der Meinung, dass man diese Erhaltungskalorien aufgrund diverser Faktoren nur sehr ungenau bestimmen kann. Ich gebe zu, dass ich mich in diesem Fall ungünstig ausgedrückt habe. Aber Dosenjohannes hat das schon ganz gut wiedergegeben.
  4. Danke für dein Feedback Raph. Der Satz war so formuliert, da ich keinen 100%igen Beleg dafür habe, wie hoch genau meine Erhaltungskalorien sind. Es gibt zwar ein paar Faustformeln zum Berechnen der Erhaltungskalorien, aber diese geben ja nur einen groben Anhaltswert. Der Leistungsumsatz kann von Tag zu Tag ja schon etwas stärker variieren.
  5. Da ich meinen Kfa vor Diätstart auf ca. 21% geschätzt habe, ist es mein Plan vier Wochen die HSD durchzuziehen, anschließend die zwei Wochen Erhaltungskalorien und dann erneut eine zweite HSD zu starten. Wenn mein Kfa dann im "akzeptablen" Bereich ist, möchte ich wieder mit Muskelaufbau beginnen. Aber eins nach dem anderen, erstmal die HSD durchziehen. Außerdem will ich das Frageforum jetzt nicht als meinen persönlichen Log missbrauchen
  6. Bin ganz deiner Meinung. Und da ich auch an den genannten 100kg kratze (Diätende ca. 93kg angepeilt auf 193cm), gehe ich mit einem leichten Überschuss relativ entspannt um. Ich wollte nur die Textstelle im HSD-Guide richtig verstehen. Und danke an dieser Stelle nochmals für die Erklärung
  7. Das ist eine gute Frage. Dank diverser Kalorenbedarfsrechner bilde ich vorher meist einen groben Mittelwert, den ich anpeile und dann kontrolliere ich mit Fotos und Waage wie mein Körper auf die neue Kalorienzufuhr reagiert. Geht das Gewicht weiter runter, wird mehr gefuttert oder geht das Gewicht zu schnell hoch, dann werden die Kalorien etwas reduziert. Dabei ist mir natürlich klar, dass das Gewicht die ersten Tage schnell ansteigt, dank der Wasserspeicherung. Generell empfinde ich das Festlegen der Erhaltungskalorien fast schon als eine Wissenschaft für sich Aber im Zweifel tendiere ich auch zu einem leichten Kalorienüberschüss. Ich bin der Meinung, dass ich innerhalb von zwei Wochen nicht so unglaublich viel Fett ansetzen werde, vorausgesetzt mein Essverhalten artet nicht völlig aus.
  8. Ich danke dir für deine schnelle und ausführliche Antwort Dosenjohannes. Im Rande bemerkt: Sehr interessanter Log deinerseits übrigens Da ich noch nicht am Ende der Diät bin (habe noch 3 Wochen vor mir), kann ich leider noch nichts zum finalen Gewicht bzw. der Erhaltungskalorien nach Diätende sagen. Aber ich habe das Prinzip verstanden. Ich war mir vor dem Verfassen des Threads nur nicht 100%ig sicher bzgl. der 100g Kohlenhydrate.
  9. Hallo, ich befinde mich aktuell in der 2. Woche HSD und beschäftige mich bereits mit dem "Nach der Diät". Dabei bin ich mir im Kapitel 2.11 auf Seite 57 bei Punkt 1 etwas unsicher. Soll ich nach der Diät drei Tage Erhaltungskalorien zu mir führen und anschließend 2 Wochen die Erhaltungskalorien plus 100g Kohlenhydrate pro Tag? Also die 2 Wochen quasi einen geringen Überschuss erzielen? Danke für eure Hilfe vorab.
×
×
  • Neu erstellen...