Jump to content

Marsimoto2505

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Marsimoto2505

  1. Alles klar, ich werde mich mal einlesen, mehr essen und mein Training ein bisschen ausgeglichener gestalten. Vielen Dank für deine Hilfe.
  2. Bzgl. Fressattacken gibt bzw. gab es glaub ich vor einiger Zeit eher noch andere Baustellen, die momentanen führe ich jetzt einfach mal auf die Diät zurück, die nun doch schon gut 8 Wochen angeht. Spazieren gehe ich sehr gerne, eben genau wie du es sagst, um den Kopf frei zu bekommen. Rad fahre ich jeden Tag zu Uni, Arbeit oder Studio, wenn das Wetter stimmt. Bzgl. Trainingsplan geb ich dir zu den Trizepsisos recht, dass die vom Volumen her unnötig sind, machen mir aber Spaß, deshalb hänge ich die da noch an. Werde aber in Zukunft wohl erstmal 2x8-10 Überkopf machen. Wadenheben (das meinst du, oder?) gehört wohl zu Push, aber der Tag ist ohnehin schon ziemlich voll, deshalb habe ich den bei Pull mit angehängt. Könnte alternativ Bauch für Waden tauschen, dann würde das passen.Weiterhin zum Bauch weiß ich dann allerdings auch nicht mehr, was/wie ich da nun trainieren soll. Das ist m.M.n. ein Muskel, bei dem jeder was anderes sagt (die "Erfolge" in der Hinsicht vorweisen können), aber ich will den Sport auch noch langfristig machen, deshalb ist der gesundheitliche Apsekt, den du Ansprichst, natürlich wichtig. Welche Empfehlungen hast du dann für das Bauchtraining bzw. generelle Verbessungen für den Trainingsplan? Und mir ist durchaus bewusst, dass für die Trainingszeit die Kraftwerte nicht gut sind. Habe auch anfangs beschrieben, dass ich Probleme habe in einem gesunden Überschuss zu sein und deshalb ist das mit Kraft aufbauen auch nicht so einfach.
  3. Vielen Dank für deine Antwort. Ist wohl das vernünftigste, was ich machen kann. Bisher trainiere ich im Push/Pull, Ziel ist es mit schweren Grundübungen am Anfang vom Training 4x6 mit demselben Gewicht zu schaffen und in der nächsten Einheit das Gewicht zu steigern. Danach Isos. Push: BD 4x6 ca. 82,5 KG KB 4x6 85KG KH-SB 2x8-10 26KG Butterfly einarmig an der Maschine 8-12 50KG Schulterpresse KH 2-3x 8-10 18 KG Seitheben 3x 8-10 10KG Trizepz am Kabelzug nach unten 2x 8-10 60 KG Trizeps über Kopf am Turm 2x 6-8 50 KG Beinheben, entweder frei oder an der DIpstation 3x8 Bauchpresse 3x10-12 40 KG (mache ich erst seit kurzem, da ich so einfach viel mehr spüre, wenn ich richtig kontrahiere als bei crunches) Russian Twists 3x 80-10 5KG Pull: KH 4x6 115KG LH-Rudern 4x6 65KG Latzug eng am Turm 4x 8-10 70KG Butterfly reverse, Maschine 2x 8-10 35KG Wadenheben stehend 2x 8-10 65KG Wadenheben sitzend 2x8-10 65KG SZ-Bizepscurls 12,5 pro Seite (weiß leider nicht genau wie viele eine SZ wiegt) 2x8-10 Curls an der Maschine, einarmig 2x8-10 15KG So sind ca. die ganzen Werte und Sätze. Manchmal mach ich hier und da ein Satz mehr oder weniger, aber das handelt sich dann wirklich nur um einen Satz, ganz selten zwei, Unterschied. Bzgl. Performance Zielen meinst du ich soll mir in den schweren Übungen eine Vorgabe setzen? Hatte ich bisher eher grob gemacht, ist wahrscheinlich eine gute Idee, das das nächste mal durchzuziehen... Habe wie gesagt da auch ein Kopf Problem bzgl. schwammig und undefiniert werden... Wegen der Fressattacken magst du teilweise Recht haben, ja. Ich merke auch jetzt wie ich teilweise sehr heftige Cravings habe... Letztes Mal lag das aber denke ich vor allem an meiner genrellen Lebenssituation, die mir zu schaffen gemacht hat. Beste Grüße
  4. Grüßt euch! Hatte mich ursprünglich im KFA-Thread verirrt, jedoch wurde mir angeraten, ein extra Thema zu eröffnen. Hier einfach mal mein ursprünglicher Post: Habe mich entschlossen, mich nun doch mal hier anzumelden. Finde es super, dass eure Seite mit der ganzen BroScience aufräumt und halte daher auch viel auf die Meinung aus dem Forum. Bin 181cm und wiege momentan ~73-73,5 variiert natürlich ein bisschen von Tag zu Tag. Bin seit Mitte Februar im Defizit, da ich über Herbst und Winter doch ein bisschen undefiniert geworden bin und generell eher athletischen als einen "Buff"-Look bevorzuge. Bin nun seit ca. 3,5 Jahren gescheit dabei, d.h. ich gehe mit einem Plan ins Training und achte auf Ernährung. Allerdings bin ich bei letzterem wohl ein Bisschen streng: hab immer Angst zu viel zuzulegen (also Fett) und pack es vom Kopf daher nicht wirklich gut dauerhaft im Überschuss zu sein. Die Gewichtszunahme über anfangs beschrieben Zeitraum war eher auf Fressattacken zurückzuführen... Jedenfalls habe ich seit Mitte Februar mit einem Überschuss von 300-500 kcal täglich gearbeitet und bin von 77-78KG runtergekommen, meine Kraftwerte kontte ich im Prinzip so beibehalten, insgesamt vllt eine Wiederholung bei den Grundübungen eingebüßt und beim Kreuzheben 5KG. Bilder sind hoffentlich anghängt und genügen um ein Urteil über mein KFA und weiteren Weg zu fällen. Was mich vor allem stört, ist mein Bauch. Obwohl ich gefühlt echt kaum Fett mehr habe, teilweise sieht man Adern und ich kann kaum noch was greifen, ist ein Sixpack nicht wirklich vorhanden. Nun ist einfach meine Frage, ob ich trotzdem noch weiter runter muss oder ob das nix bringen würde. Schlechte Fettverteilung? Wie gesagt, ich kann kaum was greifen, also bin ich mir absolut unsicher. Wenn die Bauchmuskeln einfach nur viel zu schwach ausgeprägt sind, wäre es nett, wenn ihr mir einen Rat gebt, was ich noch machen kann, um das zu ändern. Meine Brust ist auch nicht mein bester Freund. Obwohl ich in gutem Licht Streifen habe, finde ich, dass es zur Mitte hin unten einfach nach wenig aussieht... Kraftwerte sind ca. BD 85KG (4x5) KH 120KG (4x5) KB 85KG (4x6) Bzgl. der Bilder ist es in meiner Wohnung echt schwer was zu machen. Da ich nirgends einen gescheiten Spiegel oder nicht total schlechtes Licht habe, blieb nur Bad übrig. Da hab ich den UK leider nicht draufgebracht. Hoffe, ihr könnt mit einen Rat geben. Wenn ihr noch Infos braucht, sagt es einfach. Beste Grüße
  5. Grüßt euch! Habe mich entschlossen, mich nun doch mal hier anzumelden. Finde es super, dass eure Seite mit der ganzen BroScience aufräumt und halte daher auch viel auf die Meinung aus dem Forum. Bin 181cm und wiege momentan ~73-73,5 variiert natürlich ein bisschen von Tag zu Tag. Bin seit Mitte Februar im Defizit, da ich über Herbst und Winter doch ein bisschen undefiniert geworden bin und generell eher athletischen als einen "Buff"-Look bevorzuge. Bin nun seit ca. 3,5 Jahren gescheit dabei, d.h. ich gehe mit einem Plan ins Training und achte auf Ernährung. Allerdings bin ich bei letzterem wohl ein Bisschen streng: hab immer Angst zu viel zuzulegen (also Fett) und pack es vom Kopf daher nicht wirklich gut dauerhaft im Überschuss zu sein. Die Gewichtszunahme über anfangs beschrieben Zeitraum war eher auf Fressattacken zurückzuführen... Jedenfalls habe ich seit Mitte Februar mit einem Überschuss von 300-500 kcal täglich gearbeitet und bin von 77-78KG runtergekommen, meine Kraftwerte kontte ich im Prinzip so beibehalten, insgesamt vllt eine Wiederholung bei den Grundübungen eingebüßt und beim Kreuzheben 5KG. Bilder sind hoffentlich anghängt und genügen um ein Urteil über mein KFA und weiteren Weg zu fällen. Was mich vor allem stört, ist mein Bauch. Obwohl ich gefühlt echt kaum Fett mehr habe, teilweise sieht man Adern und ich kann kaum noch was greifen, ist ein Sixpack nicht wirklich vorhanden. Nun ist einfach meine Frage, ob ich trotzdem noch weiter runter muss oder ob das nix bringen würde. Schlechte Fettverteilung? Wie gesagt, ich kann kaum was greifen, also bin ich mir absolut unsicher. Wenn die Bauchmuskeln einfach nur viel zu schwach ausgeprägt sind, wäre es nett, wenn ihr mir einen Rat gebt, was ich noch machen kann, um das zu ändern. Meine Brust ist auch nicht mein bester Freund. Obwohl ich in gutem Licht Streifen habe, finde ich, dass es zur Mitte hin unten einfach nach wenig aussieht... Kraftwerte sind ca. BD 85KG (4x5) KH 120KG (4x5) KB 85KG (4x6) Bzgl. der Bilder ist es in meiner Wohnung echt schwer was zu machen. Da ich nirgends einen gescheiten Spiegel oder nicht total schlechtes Licht habe, blieb nur Bad übrig. Da hab ich den UK leider nicht draufgebracht. Hoffe, ihr könnt mit einen Rat geben. Wenn ihr noch Infos braucht, sagt es einfach. Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...