Jump to content

Max Mustermann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

7,511 Profilaufrufe
  • Estano

Max Mustermann's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo, meine Eckdaten: Männlich, 167cm groß, knapp 60kg, Kraftwerte: Anfänger Mach seit ca. 3 Monaten den Fem Plan und hab davor 3 Monate lang einen GK-Plan gemacht. So sähe jetzt mein Plan aus: Tag 1: Kniebeugen: 3x5 Bankdrücken: 3x5 Rudern: 3x5 Kniebeugen: 3x8 Dips breit: 3x8 mit Zusatzgewicht Langhantelrundern: 3x8 Trizepsdrücken am Kabel: 3x8 Tag 2: Kreuzheben: 3x5 Schulterdrücken: 3x5 Klimmzüge: 4x so viel ich schaffe. Rumänisches Kreuzheben: 3x8 Seitheben: 3x8 Latzug: 3x8 Bizepscurls: 3x8 Bauch: 2 Übungen Würde insgesamt 4x pro Woche trainieren und wollte wissen, ob der Plan so in Ordnung wäre. Grüße, Max
  2. Erstmal Danke für die Antwort Möchte jetzt für den Sommer den KFA möglich tief bekommen. Ich hab ein Kaloriendefizit von ca. 400 kcal am Tag. Dann sollte ich noch keine Assistance-Übungen hinzufügen und bei den 3 Übungen pro Trainingseinheit bleiben, oder?
  3. Hallo, erstmal meine Eckdaten: 17, 167 cm groß, 58 kg schwer, KFA: ca. 12% Kraftwerte: Anfänger Trainiere seit ca. 2 Monaten nach dem FEM Plan hab davor aber schon ca. 3 Monate nach einen Ganzkörper-Trainingsplan trainiert. Jetzt zu der Frage. Laut FEM sollte man wenn man bei einer Übung sich nach 3 Trainingseinheiten nicht steigern kann einen "Reset" machen und wenn man dann ein 2. Mal nach 3 Trainingseinheiten sich nicht steigern kann sollte man wieder einen Reset machen und Assistanceübungen dem Trainingsplan hinzufügen z.B Schrägbankdrücken. Laut FEM erreicht man das 2. Plateau aber erst wenn man ca. bei den fortgeschrittenen Kraftwerten ist, wo ich aber noch ein ganzes Stück entfernt bin. Bei Bankdrücken häng ich nach 4 Trainingseinheiten immer noch beim selben Gewicht. Sollte ich jetzt wieder ein Reset machen und Assistance-Übungen hinzufügen oder einfach solange weitermachen, bis ich mich steigern kann? Hab letzte Woche mit einer leichten Low-Carb Diät angefangen und war deshalb ein wenig schwächer beim Training. Könnte es auch am Kaloriendefizit liegen, dass ich mich nicht steigern konnte? Ist es bei meinem Gewicht überhaupt sinnvoll eine Kaloriendefizit zu fahren, oder sollte ich lieber noch weiter aufbauen? Grüße, Max
  4. Hallo, möchte demnächst mit der Definitionsphase beginnen und wollte wissen, ob Cardio dafür notwenig ist, oder ob es auch reicht ein Kaloriendefizit zu haben. Falls ich Cardio mit einbauen sollte, was eignet sich da am besten? Normales laufen, schwimmen oder auch HIIT Training. Wie könnte man ein HIIT-Training gestalten? Grüße, Max
  5. Hallo, möchte nächste Woche mit der Definitionsphase beginnen und möchte eine Low Fat Diät machen, weiß jetzt aber nicht wirklich wie ich anfangen soll... was muss ich beachten, wie sollten die Makronährstoffe eingeteilt sein? Grüße, Max
  6. Hallo, ist es notwendig, einen fixen Ernährungsplan zu haben, wenn man Muskeln aufbauen möchte, oder reicht es auch, wenn man jeden Tag einen Kalorienüberschuss erreicht? Wie kann man am besten seinen Kalorienverbrauch ausrechnen? Grüße, Max
  7. Weiß jemand wie man Magerquark schmackhaft gestalten kann?
  8. Ich möchte aber auf die 3000 kcal kommen, ohne Zucker usw. essen zu müssen
  9. Hallo, ich muss ca. 3000 kcal täglich zu mir nehmen, aber schaffe dies immer nur sehr knapp oder manchmal auch gar nicht. Hat jemand Ernährungstipps, wann und was ich am besten essen sollte, um auf eine hohe Kalorienmenge zu kommen. Grüße, Max
  10. Gut, danke für Antworten, dann werd ich so machen! Grüße, Max
  11. Ok und wenn weiß ich, dass ich stark genug für die Nebenübungen bin? Könnte ich Latziehen noch hinzufügen, da ich bei den Klimmzügen im weitern Obergriff gerade so 5 Stück schaffe und mir vorkommt, dass die nicht wirklich den Rücken beanspruchen.. Grüße, Max
  12. Trainingseinheit A: Trainingseinheit B: Kniebeugen (3x5) Kreuzheben (3x5) Bankdrücken (3x5) Schulterdrücken (3x5) Rudern (3x5) Klimmzüge (3x5) (KH-Schrägbankdrücken) (3x10) Seitheben (3x10) Langhantelrudern (3x10) Latziehen (3x10) Bizepscurls mit SZ-Stange Trizepsdrücken über Kopf (3x10) 2 Übungen für unteren Bauch 2 Übungen für oberen Bauch Sind da auch zu viele Nebenübungen enthalten, oder würdest du diesen Plan noch durchgehen lassen? Grüße, Max
×
×
  • Neu erstellen...