Jump to content

Libbo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Libbo

  • Geburtstag 05/29/1992

Profile Information

  • Gender
    Male

Libbo's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, Ich bin auch auf der Suche nach einem gescheiten Trainingsplan für zu hause. Equipment ist ähnlich (weniger Gewicht bei den Kleinhanteln; Klimmzugstange vor der Tür). Auf Grund der aktuellen Lage such ich nach einem Trainingsplan der im besten Fall sogar nur mit dem eigenen Körpergewicht funktioniert Hat jemand einen passenden parat? p.s. Ziel: Muskelerhalt, da in 3. von 4 Wochen HSD
  2. Selbiges hat mich auch gewundert. Habe mir anfangs gedacht "Du nimmst so lange am Training teil bis du zu schlapp bist". Nur bei wirklich sehr intensivem Training habe ich bspw. bei Burpees schummeln müssen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich sonst wirklich sehr wenig bewege. Soll heißen: Lediglich 4-5km/Tag Bewegung (Studiere gerade und verbringe sehr viel Zeit im Bett und am Schreibtisch) + das obenstehende Training. Bei den Übungen schaffe ich wirklich nur 6-8 je Satz. Mir war wichtig, dass ich sie richtig ausführe. Seitheben ist die einzige Übung bei der ich mit dem Gewicht runtergehen musste. Nach 2 Wochen von 8kg auf 7kg, da ich die Übung sonst nicht mehr sauber machen konnte und reißen musste
  3. Vielen Dank. Das durfte ich mir öfter anhören. Aber was für Konsequenzen könnte es haben? Gefährdet es dem Muskelerhalt? Genug Kraft um mitzuhalten hatte ich ja
  4. Moinmoin , Vor nunmehr 5 Wochen und 3 Tagen habe ich die HSD begonnen und werde sie kommenden Freitag -also nach 6 Wochen- beenden. Hier nun meine Bewertung/Rückblick/Fazit: Angefangen mit diesen Werten: Alter: 26 Größe: 1,89m Gewicht: 110,5kg KFA: ~30 Nach 5,5 Wochen: Gewicht: 101kg KFA: würde selbst auf 27 tippen, wobei der FE-Rechner 30,1 ausspuckt Krafttraining: Beinpresse: 130kg Brustdrücken-Maschine: 15kg je Seite Langhantelrudern: 30kg Beinbeugermaschine: 17,5kg je Seite Seitheben: 7kg je Seite Klimmzüge: 1x6 + 1x5 [Ich nutze sehr viele Maschinen, was ich selbst blöd finde, aber so habe ich es mir -mangels fehlendem Technikwissen- eben einfach gemacht] Der Start in die HSD war ein schwieriger, denn die Essensumstellung ist schon enorm. In den ersten Tagen hatte ich starke Hungergefühle und auch immer mal wieder Kopfschmerzen. Beides legte sich aber rasch nach einer Woche. Nach eben dieser Woche hatte ich eher das komplette Gegenteil: sehr wenig Hunger und ich musste mir das Essen quasi reinzwängen. Meine Konzentrationsfähigkeit hat in der kompletten Zeit eigentlich nicht abgenommen. Es gab nur oftmals die Gedanken um die Essensplanung (Was? Wann?), die immer und immer wieder in meinen Kopf kamen. Zu meinem sonstigen Wohlbefinden und zu meiner Energie kann ich sagen, dass sie -subjektiv betrachtet- fast gleich geblieben ist. Es gab jedoch Stunden und Momente, in denen ich mich nicht nur schwächer fühlte, sondern auch weniger leisten konnte und mir ein bisschen schwindelig wurde (Handball). Beispiel: Nach 3 Wochen durfte ich 3km auf Zeit laufen und bin auf 13:45min gekommen, was über 1 Minute mehr ist als im November letzten Jahres. Während der HSD habe ich mich allerdings auch nicht voll an sie gehalten. Zu den normalen 2 Krafteinheiten je Woche, hatte ich 2x/Woche Volleyball und 2-3x/Woche Handball - dafür tagsüber kaum Bewegung. Leider habe ich auch nur jeden zweiten Tag meine Vitamintablette genommen und auch nicht immer die Fischölkapseln :X [wurde allerdings in der kompletten Zeit nicht krank und meine Blutwerte waren nach 5 Wochen auch alle ok (wurden wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion, gegen die ich L-Thyroxin 150 nehme, mitgetestet). An die Ernährung habe ich mich aber strikt gehalten, bis auf... 1x Feiern mit Alkohol, was ich nicht missen wollte und "normales" Essen am Tag des Hangovers mit Pizza + Sushi. Durfte auch mal sein Seit Beginn der letzten HSD-Woche fangen die Hungergefühle und -attacken an. Ich sehne mich stark nach Nudeln, Brötchen und all dem anderen leckerem Zeug. Freitag ist es ja endlich so weit ...ich stelle mir das vor wie das Gefühl des Wasserlassens: Je näher man am zuhause ist, desto doller drückt die Blase Alles in allem freue ich mich über die Ergebnisse und kann die HSD jedem ans Herz legen. Ist man Willensstark, übersteht sich die HSD von ganz alleine. Für mich starten ab dem Wochenende die 2 Wochen Erhaltungskalorien, ehe es dann wieder mit der HSD weitergeht.
  5. Ja, müsste ich Ende 2014 runtergladen haben. Bisher auch nur 1x (es gab ja eine begrenzte Anzahl an Downloads). Dachte dass man das im hiesiegen Forum klären könnte; gut, dann wird eine Mail verfasst Dennoch vielen Dank für die rasche Antwort
  6. Nabbend, ich habe folgendes Problem: Das Programm vor geraumer Zeit erworben, jedoch den Laptop neu aufsetzen dürfen. Welche Möglichkeiten habe ich an meinen Download-link ranzukommen, wenn die alte Mail schon längst gelöscht wurde? :/ Und(, weil ich es leider nicht mehr weiß da es zu lange her ist): Waren dort auch Trainingspläne vorhanden? Habe nur noch etwas von "5x5" im Hinterkopf. Gerade bietet mir meine berufliche Seite volle Konzentration auf die HSD, weshalb jetzt auch durchgestartet werden soll! MfG, Libbo
×
×
  • Neu erstellen...