Jump to content

theWisher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

367 Profilaufrufe

theWisher's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

3

Reputation in der Community

  1. Kleines Update: Hab die HSD nach 6 Wochen jetzt beendet und bin bei 77, 6 kg am Ende angekommen. Also insgesamt 7, 6 kg weniger Wollte eigentlich noch zwei Wochen länger machen, aber ich musste gestern einen ungeplanten medizinischen Eingriff machen lassen und darf jetzt mal mindestens eine Woche keinen Sport machen. Werde jetzt mal zwei Wochen Pause machen und dann mit der FER anfangen, mit dem Spiegelbild bin ich nämlich noch nicht zufrieden. Nochmal danke an alle für die Ratschläge
  2. Ja von diesem Memory-Effekt hab ich auch schon gehört, hab mir aber eher gedacht, dass das während einem doch hohen Kaloriendefizit eher nicht zum Tragen kommt. Diesen Rebound habe ich mir erst erwartet, wenn ich nach der Diät wieder in den Muskelaufbau starte und mich auch dementsprechend höherkalorisch ernähre. Möglich wäre es aber, ich hab zumindest bemerkt, dass wieder mehr Muskeltonus da ist, also die Muskulatur sich wieder härter anfühlt. Habe mir einfach gedacht, dass es durch die Wiederaufnahme des Krafttrainings einfach wieder mehr Spannung in der Muskulatur drinnen ist. Aber vielleicht ist da wirklich wieder etwas Muskulatur zurückgekommen, positiv wäre es ja Das mit den regelmäßigen Fotoupdates werde ich aber beherzigen, der subjektive Eindruck wird da sicher dadurch verzerrt, dass man sich täglich im Spiegel sieht.
  3. Danke für deine Antwort Ich trainiere regelmäßig seit Herbst 2013, meine max. Kraftwerte im Mai 2014 waren dann Bankdrücken: 100 kg, Kniebeuge: 120 kg und Kreuzheben: 135 kg. Hab dann allerdings aufgrund einer Schulterverletzung die ich mir beim Football zugezogen habe, von Anfang Juni bis Ende August pausieren müssen. War in der Zeit leider sehr faul, keinerlei Sport gemacht und hab auch dementsprechend etwas zugenommen, was mit ein Grund für die HSD ist. Ich war nach der Trainingspause natürlich um einiges schwächer, habe aber die Gewichte die ich im Training seit der HSD verwende halten können, bzw. teilweise auch leicht steigern. Als totalen Kraftsportanfänger würde ich mich daher nicht bezeichnen, glaub daher nicht, dass ich mit der derzeitigen Kalorienbilanz erwähnenswerte Muskulatur aufgebaut habe.
  4. 195 g Protein und KH und Fett liegen so bei ca 20 bis 25 g. KH halt aus Gemüse und aus dem Magerquark, das Fett setzt sich halt aus den 10 g Fischöl zusammen und den Spuren davon, die in der großen Menge Fleisch bzw. Fisch enthalten sind die ich esse. Viel runter kann ich da glaub ich nicht gehen ohne auch beim protein zu kürzen. Danke, ich werd einfach dran bleiben
  5. Danke für die Antwort! Ja den Stress muss ich ganz klar eingestehen, bin mit großen Erwartungen gestartet und da war der Schock gestern wirklich groß, dass im Verlauf der Woche nur 0,1 kg weniger geworden sind. Den Beitrag hab ich mir mal durchgelesen, auch das mit der längeren Nahrungsverweildauer könnte da mitspielen, die Verdauung ist etwas träge seit Diätstart. Hab einen Bürojob, sitze also wirklich den ganzen Tag. Ich werd den Ratschlag mit dem Spazierengehen jedenfalls beherzigen und danke für die Antworten. Werde einfach dranbleiben und hoffen, dass sich die Ergebnisse einstellen.
  6. Vielen Dank mal für die Antwort! Mit deinen Berechnungen dürfte die ganze Sache wirklich hinkommen, Bedarf liegt bei mir rechnerisch und auch von der persönlichen Einschätzung her zwischen 2200 und 2300 kcal. Wahrscheinlich ist da meine Erwartungshaltung auch zu hoch gewesen. Hatte halt gehofft in den ersten Wochen, auch durch den Verlust von Wassereinlagerungen wegen Glycogenentleerung den ich eigentlich erwartet hab, doch einiges mehr an Gewicht los zu sein. Kalorien stimmen ziemlich sicher, wiege alles ab was ich zu mir nehme und schreibs bei fddb.info mit. Gewogen hab ich immer gleich, sonntags gleich nach dem Aufstehen und nach der Toilette. Der Refeed ist dann immer danach losgegangen. Muss mich anscheinend damit abfinden, dass die Sache doch nicht in dem erwarteten Tempo voran geht. Aber zu dem Punkt, dass ich eventuell mehr Sport einbaue um das Defizit zu vergrößern, was denkst du dazu? Von der Regenerationsfähigkeit hab ich bisher keinerlei Probleme, fühl mich auch so im Alltag nicht schwach. Denk mir irgendwie mehr moderates Cardio würde nicht schaden, so lange ich es da nicht übertreibe.
  7. Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich inzwischen drei Wochen HSD hinter mir. Kurz zu mir Alter: 25 Jahre (männlich) Größe: 177 cm Gewicht: 85,2 kg (zum Start) Mein KFA ist laut Navy-Rechner bei 20%, habe mich in Gruppe 2 eingeordnet. Da ich bei langfristigen Diäten schnell die Motivation verliere, habe ich mich zum Abnehmen für die HSD entschieden. Das Ganze hörte sich einfach sehr vielversprechend und stimmig an, und die Erfahrungsberichte auf der Seite haben mir auch Mut gemacht. Ich habe mich die drei Wochen wirklich strikt an die Vorgaben gehalten. Nach der ersten Woche war immerhin ein Kilo herunten, nach der zweiten nur ein halber und als ich mich gestern zum Abschluss der dritten Woche gewogen habe bin ich fast umgekippt. Genau 0,1 kg weniger im Vergleich zur Vorwoche, bin damit im Moment bei 83,4 kg. Ich verstehe einfach nicht, wieso die HSD bei mir anscheinend nicht anschlägt. Das Kaloriendefizit muss doch groß genug sein, nehme an Nichttrainingstage zwischen 1000 und 1100 kcal zu mir, an den Trainingstagen komme ich dann mit dem Mini-Refeed auf 1400-1500 kcal. Auch das Training ziehe ich durch wie im Programm vorgesehen, setze mich zusätzlich nach dem Krafttraining noch für 30 min lockeres Radfahren aufs Ergometer. Bin langsam echt am verzweifeln, wenn ich da Erfahrungsberichte sehe, wo in 3 Wochen 7 kg abgenommen wurden und bei mir geht nichts weiter. Auch von der Optik her kann ich keine Veränderung feststellen. Den Artikel im Portal mit den Gewicht Plateaus hab ich mir durchgelesen, da würde aber denk ich höchstens die Maskierung des Fettverlusts in Frage kommen. Aber trotzdem, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich so extrem Wasser eingelagert hab, dass da gar nix mehr weiter geht. Weiter durchziehen möchte ich die Diät natürlich weiterhin, aufgeben bringt ja nix. Jetzt war ich am überlegen, ob ich eventuell vielleicht um einen dritten Trainingstag erhöhen sollte inkl. den 30 min Cardio danach und auch an den NTT Cardio einbauen soll, bzw. auch ob ich die Big Refeeds auf alle 14 Tage strecke. Vom Training her fühle ich mich eigentlich ganz gut, hab meine Kraftwerte mit denen ich eingestiegen bin überall halten können. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
×
×
  • Neu erstellen...