Jump to content

fredhead

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fredhead

  1. Ich werde wie gesagt die Plate loaded vom ersten Bild weiter nutzen im Parallelgriff die geht mehr auf den oberen Trapez, hintere Schultern, mittleren Trapez. Die auf dem Zweiten geht eher auf den unteren Trapez und den Lat. Zum Kabelrudern gibt es halt nur die vom dritten Bild. Da rudert man auch eher zum Bach hin also auch eher unterer Trapez und Lat. Wer Rudern eher im Armbeuger als allgemein im Rücken spürt macht grunsätzlich etwas falsch egal bei welcher Variante soviel zu dem Thema. Die Option mit dem freien Rudern im UG werde ich auch nicht ganz ausser acht lassen, für mich eigentlich immernoch DIE Rudervariante in einem minimalen Grundlagenplan. Mich würden mal Meinungen von den Buchautoren zu dem Thema interessieren...
  2. Naja im FEM wird in Phase 2 nur eine Rudervariante im Plan verwendet deswegen habe ich nicht wirklich die Option mehrere Varianten zu verwenden. Und wie gesagt Kabelrudern schräg von oben ist bei uns nicht möglich. Glaub ich verwende eine von den beiden Plate loaded Maschinen die fand ich noch am besten. Frei wollte ich vermeiden eben wegen dem abfälschen und der untere Rücken bekommt beim Beugen vorher schon genug ab.
  3. Hab eine Frage zum Rudern. Im FEM Artikel wird auf die auf Fitness Experts empfohlene Variante verwiesen. Den Artikel zum Thema Rudern habe ich gelesen. Also bei uns im Studio kommt an der Maschine zum Kabelrudern das Seil von unten was das "auf das untere Brustbein schräg von oben ziehen" schwierig gestaltet. Eine Möglichkeit zum T-Bar rudern gibt es gar nicht (außer frei). Desweiteren haben wir Plate loaded Maschinen die man parallel oder im Obergriff greifen kann. Allerdings sind die so komisch gebaut, dass man beim Obergriff das Gefühl hat einem fliegen die Schultergelenke auseinander.So die Frage ist, einfach die Plate loaded im Parallelgriff verwenden bzw.macht nicht freies LH-Rudern im UG bei korrekter Technik in so einem minimalen Grundlagenplan viel mehr Sinn als eine gestützte Variante? Bin auf eure Antworten und Meinungen gespannt. Finde die Übungen unterscheiden sich schon deutlich voneinander und ich kenne es in so einem minimalen Plan eigentlich nur mit freiem LH-Rudern im UG oder OG. Hier Bilder der Plate Loaded Maschinen: Hier die zum Kabelrudern.
  4. Hi, hab auch noch eine Frage zu dem Thema. Wie wird bei den Klimmzügen gesteigert? Sobald ich 3x5 mit meinem Körpergewicht schaffe Zusatzgewicht in 2,5kg Schritten anhängen? Von Stronglifts 5x5 kenn ich das so, dass wenn man 3x10 schafft erst Gewicht anhängt.
  5. OK. Dann werde ich mit 3x5 FE-Muskelaufbauplan einfach mal starten und gucken wie weit ich komme. 5x5 hatte damals ganz gut funktioniert. Habe in den drei Monaten 5x5 damals keinen deload machen müssen. Leider ist meine kraft durch das rumgepumpe in der letzten Zeit wieder gesunken.
  6. Danke für die empfehlung, das deckt sich mit dem Gedanken den ich auch hatte. Würde halt auch gerne längerfristig planen und die lineare ausreiten. Später schwebt mir dann 5/3/1 vor. Ich will nicht mehr rumeiern sondern jetzt nochmal richtig gas geben. Gibt es noch andere sinnvolle Ansätze in meinem Stadium?
  7. Ich trainiere seit ca. 2 Jahren regelmäßig und habe immer zwischen alternierenden GK Plänen oder 2er Splits gewechselt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass in den 2 Jahren mehr drin gewesen wäre. Kniebeugen habe ich leider auch noch nicht so lange als festen Bestandteil in meinem Training, war eher auf der Beinpresse unterwegs. Habe auch drei Monate 5x5 durchgezogen aber leider aufgehört weil ich mich hab belabern lassen ein zweier sei besser und es wäre Zeit zum umsteigen. Die lineare Progression habe ich nach meinem Empfinden bei weitem noch nicht ausgereizt, daher ist meine Überlegung mit 3x5 nochmal "von vorne" an zu fangen, die lineare Progression auszureizen und dann schauen wie es sinnvoll weiter geht. Was haltet Ihr davon? Macht das sinn? Mein Ziel ist schon der Muskelaufbau, will aber auch die passende Kraft zum Aussehen haben. Also geht eher Richtung Powerbuilding und kein reines Hypertrophie gepumpe. Schon mal vielen Dank vorab. Hier ein paar Daten von mir: Alter: 30 Größe: 176cm Gewicht: 86kg KFA: 20% 1RM Werte: Kniebeugen: 75kg Kreuzheben: 115kg Bankdrücken: 85kg
×
×
  • Neu erstellen...