Jump to content

elke_r

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

elke_r's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Soll ich dann aber diese 200-300 kcal nur an den Tagen wo Sport betrieben wird zusätzlich zu mir nehmen, oder jeden Tag? Ich hab mir auch schon gedacht dass 1600 kcal pro Tag bei mir auch reichen sollten, da das ja auch nur für die 2 Wochen von Relevanz ist.
  2. Hallo meine Lieben, meine Runde HSD neigt sich dem Ende zu und da für mich klar ist, noch eine weitere Runde einzulegen, stehen jetzt erstmal meine 2 Wochen Erhaltungskalorien an. Meine Frage nun wäre, da ich null Durchblick habe im Bezug auf die Erhaltungskalorien, ob mir wer bei der Berechnung helfen kann. Ich habe einen Bürojob, also unter Tags nicht viel Bewegung, wiege jetzt zu Ende der Diät 70 kg auf 163 cm und bin 29 Jahre alt. Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe
  3. Hallo Leute, ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Internet durchforstet nach Informationen bezüglich Krafttraining vor der Schwangerschaft und bin leider nicht auf wirklich informatives Material gestoßen. Zumeist steht zwar dass Training in der Schwangerschaft selber förderlich ist, jedoch wird dies meistens in Bezug auf leichtes Gerätetraining etc. übertragen, eben diese Trainingsmethoden die optimal für Frauen propagiert werden. Jetzt wäre meine Frage aber wie es aussieht mit Krafttraining im Bezug auf Freihantel-Übungen, eben Squats, Deadlifts und Press, also Starting Strength in der Schwangerschaft, ob damit schon irgendwer Erfahrungen gemacht hat. Leider sind die Informationen meistens nicht wirklich hilfreich die ich derzeit gefunden habe. Meistens heißt es Frau soll sich schonen, Squats sind gefährlich und Risiko auf Frühgeburt etc. Meiner Meinung nach sind diese Grundübungen doch absolut natürliche Bewegungen, deswegen warum sollte darauf in der Schwangerschaft verzichtet werden? Auch wurde das Valsalva Manöver des öfteren kritisiert weil es den Blutdruck erhöht, aber das passiert alleine ja beim Trainieren auch schon. Auch habe ich nicht wirklich etwas gefunden, bis wie lange vor der Geburt Krafttrainig vor der Geburt unbedenklich ist, bzw. ob es überhaupt bedenklich ist? Wenn ich daran denke wie die Schwangerschaften früher abgelaufen sind, Frau arbeitet auf Feld bekommt vielleicht das Kind auch noch da und arbeitet weiter, denke ich mir immer wieder nur dass die Leute in der heutigen Zeit einfach nur träge und faul geworden sind. Eben alles mit so wenig Anstrengung wie möglich zu machen, aber schwanger sein ist ja auch keine Krankheit warum sollte man sich da in irgendeiner Weise einschränken lassen? Weil es die Gesellschaft vorschreibt schwangere Frauen mit Samtpfoten anzufassen?
×
×
  • Neu erstellen...