Jump to content

Blood, Sweat & No Tears - HSD Ergebnisse


Chubbo

Empfohlene Beiträge

Edit an die MODS: Falls ich hier zu viel preisgebe, bitte die entsprechenden Parts editieren. Ihr könnt diesen Post gern zitieren!

 

Da es noch keinen richtigen Review-Thread gibt,

lade ich alle Absolventen mal dazu ein, hier ihre Erfahrungen und Resultate zur HSD zu posten!

 

Meine HSD begann am 25.4.14 und ging bis zum 21.5.14

 

Hier die Facts:

Gewicht

Start 81,7kg

Ende 76,0kg

 

KFA

Start 22%

Ende 18%

 

Kraftwerte:

Squat 92kg --> /

Bench 69kg --> 69kg

DL 126kg --> /

Press 49kg --> 49kg

Row 69kg --> 63kg

Chins 9Wdh --> 12Wdh

 

Durch eine Vevrletzung fielen Kniebeugen und Kreuzheben bei mir weg. Große Verluste an Kraft hätte ich aber sonst wohl kaum gehabt.

 

Zur Diät selber:

Das Prinzip ist einfach zu verstehen, das Handbuch ist gut ausgearbeitet und lässt mMn eigentlich keine Fragen offen. Es gibt verschiedene Trainingspläne für die Diät, je nachdem, ob man Couchpotatoe oder Fortgeschrittener ist.

Aufgestellt habe ich meinen Plan innerhalb von 10 Mins, nachdem ich das Buch durch hatte.

Die beigefügten Rezepte waren für mich eine Inspiration für den Anfang, um einfach in der ersten Woche zu starten. Allerdings lief es bei mir recht fix darauf hinaus, dass Hähchenbrust und Schweniefilet zu meinen Grundnahrungsmitteln wurden. Eine Zeit lang gingen auch ein paar Tage Seelachsfilet, den ich allerdings nicht so mag - und mehr als Tomatensauce war für mich dabei auch einfach nicht schmackhaft.

Wichtig finde ich vor allem, dass der Gewürzschrank brechend voll ist, damit das Essen nicht zu eintönig wird. Die Refeeds helfen hier auch ein bisschen, und an den kleinen Refeedtagen hab ich mir häufig einen Teller Nudeln gegönnt.

 

Durch den hohen Anteil an Gemüse bleibt man eigentlich dauerhaft satt, und unter 20% Körperfettanteil wird man alleine schon von der Eiweißmenge satt. Auch hier gut ausgearbeitet, und mit ein wenig Disziplin gut durchzuhalten.

 

Essen:

 

Meine Hauptquellen an Proteinen:

-Eier in jeglichen Variationen. Hier reicht ein Eigelb auf 4 Eiklar, um das ganze schmachhaft zu machen.

Dazu Champignons als Rührei, Tomaten oder auch etwas Lachs passen wunderbar.

 

- Körniger Frischkäse

Bisschen Schnittlauch oder ähnliches, oder einfach pur als Snack zwischendurch.

 

-Fleisch

In Rauen Mengen. IM Internet findet man viele Lowcarb Rezepte, von denen einige auch für die HSD anwendbar sind. Auch hier hab ich einfach andauernd mit den Gewürzen gespielt.

 

- Magerquark

hier im Forum gibt es ja auch einen Thread für verschiedene Gesckackssorten, um das ganze schmackhafter zu machen. Ich hab mich meist auf eine Handvoll Beeren beschränkt, die zwar nicht ganz Diätkonform sind,

aber geschmacklich auch einiges rausholen. Ansonsten als Dip mit Salz, Pfeffer und ein paar Kräutern super zur Gurke.

 

Refeeds:

 

Die großen Refeeds fand ich sehr hilfreich fürs dranbleiben an der Diät, bei mir rangierte das von einem riesen Berg Nudeln über Eiscreme bis zu einigen alkoholfreien Weizen, die in guter Gesellschaft flossen.

 

 

Psyche:

Ich war in der ersten Woche durch den schnellen Gewichtsverlust sehr motiviert, dranzubleiben, auch wenn sich da hauptsächlich die Carbspeicher geleert haben. Ab Woche 3 war es mit der Motivation etwas kritisch,

aber trotzdem machbar. Man muss halt für Ergebnisse auch mal ein wenig bereit sein, zu leiden ;)

 

Den letzten Diättag war ich furchtbar schlecht drauf, die Tage vorher leicht reizbar. Das lag aber nur bedingt an deer HSD, sondern eher an persönlichen Faktoren, ich hab mich auch verletzt, sodass ich mit Kniebeugen und Kreuzheben aussetzen musste. Ätzend. Mit dem letzten Refeed wurde es dann deutlich besser, mein Umfeld hat mir gleich zurückgemeldet, dass ich nicht mehr so mürrisch bin.

 

Zum wichtigsten..... Ergebnisse!

 

Ich bin mit der HSD vollauf zufrieden. Der Aufwand ist angemessen, und wenn man eine Phase hat, in der etwas mehr Zeit zum Kochen da ist,kann man sich super leckere Sachen zaubern, die gut sättigen. Das Gefühl hatte ich, obwohl ich keinen Ofen oder Mikrowelle habe, und damit einige Rezepte einfach wegfielen. Hier kann man sicher deutlich Zeit sparen ;)

 

Ich hatte auch einen Mega-Cheat Day am Ende der HSD, wo ich einfach disziplinlos ca. 5000Kcal an einem Tag verputzt habe - ohne den wäre sicher 1kg mehr Abnahme drin gewesen. Trotzdem muss ich mein Licht mit ca 6kg in 4 Wochen sicher nicht unter den Scheffel stellen - rechnerisch waren das ca. 4kg Fett, die runter sind! Messfehler mal nicht mit einberechnet.

 

Innerhalb von 4 Wochen passe ich wieder vieel besser in meine Hosen, und in so kurzer Zeit findet man mit anderen Diäten sicher kein so gutes Ergebnis. Die 30 Tacken sind ins Buch gut investiert, und das Preis/Leistungsverhältnis ist auch angemessen. Ich fühle mich besser und sehe deutlich schlanker aus, auch wenn mein Umfeld das nicht so sehr mitbekommen hat, da mich alle täglich sehen.

Der Spiegel lügt aber nicht.

 

 

 

Chubbo

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hier mal meine kurze Zusammenfassung.

 

HSD Typ 3: 17.3. bis 27.4. (also 6 Wochen)

Eine Woche kann man nicht richtig mitzählen da ich auf einer Schulung war. Somit effektiv 5 Wochen.

 

Resultate:

Gewicht: -5,8 KG (mit Fehlmessung am Anfang geh ich so von -5KG aus)

KFA: -3% (Laut Rechner von 43% auf 40%)

Nacken: -2,5cm, Bauch: -3cm, Taille: -5,5cm, Po: -5cm

 

Trainingsergebnisse (totaler Anfänger):

Übung Gewicht + Anzahl Start der HSD Gwicht + Anzahl Ende der HSD Kniebeugen 0Kg - 2x10 0 - 2x10 Glutelabdrücke 0Kg - 2x10 0 - 2x10 Kniestützen 0Kg - 1x10 + 1x6 0 - 1x10 + 1x9 Einarmiges Rudern 0Kg - 2x10 1,5Kg - 2x10 Seitheben 0Kg - 2x10 je 1,5Kg - 2x10 Planks 22sek + 15sek 35sek + 25sek

 

Auch wenn das erstmal nicht viel klinkt, ich bin schon stolz das ich fast 2x die 10 Kniestützen geschafft habe ebenso konnte ich mich bei den Planks gut steigern und einarmiges Rudern + Seitheben konnte ich mich auch leicht steigern.

 

Ernährung

Hauptsächlich habe ich mich morgens von Magerquark mit dem leckeren Royal Flavour Pulver ernährt oder Eier in jeglicher Form. Ansonsten natürlich ebenso, wie Chubbo, viel Fisch und Fleisch.

Mit einigen Rezepten habe ich rumexperimentiert mit leckeren wie auch eher eckligen Resultaten ;) Im Typ 3 gibt es keinen Big-Refeed, erst dachte ich das ich den brauchen würde, aber seltsamerweise war es nicht so. Ich habe mich aber dennoch immer sehr auf die Mini-Refeeds gefreut. Nudeln oder Kartoffeln haben dann echt super geschmeckt.

 

Das größte Problem war ausserhalb zu essen. Es ist wirklich extrem schwierig wenn man darauf achten muss, was man essen darf, ausserhalb zu essen. Selbst Salate gibt es nicht überall. Pommes, Pizza und Döner findet man zuhauf an jeder Ecke.

 

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, wobei es natürlich mehr hätte sein können. Liegt wohl auch daran das ich viel mit Eigengewicht noch trainiert habe, was sich demnächst ändern wird :).

Habe 2 Wochen Pause eingeplant um dann mit der nächsten HSD zu starten, musste jedoch noch eine Woche extra drauflegen wegen einer Erkältung. Montag gehts also wieder los ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...