Jump to content

VEMMA


feliX-D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was haltet ihr von vemma? Ist das Supplement sinnvoll oder ist das ganze Thema mit Mineralstoffmangel auch bei gesunder, ausgewogener Ernäherung Blödsinn? Genügen einfach die Basis Supps von FE?

Für die, die Vemma nicht kennen: Das ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, das alle essenziellen Nährstoffe in natürlicher Form enthält. Einfach mal googlen. Wird u.a. von Karl Ess zur Zeit stark verbreitet.

FEM-Plan, Phase 3

Werte am 1.12.15:

Gewicht: 85 kg
KFA: 12%
Größe: 1,85 m
Kraftwerte (1RM): KB 92kg, KH 138kg, BD 82kg, SD 49kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich bin fest davon überzeugt das Vemma, unabhängig von der Vermarktung, ein gutes Produkt ist, mit guten, sinnvollen Inhaltsstoffen.

 

Ob es allerdings bei einer gesunden Ernährung notwendig ist, bzw. einen gesundheitlichen mehreffekt hat, bezweifle stark.

 

Das ist wie mit allem. Natürlich ist ein Sportcoupe von BMW gut, aber ist der mehrnutzen, wenn es diesen überhaupt gibt, wert so viel mehr zu zahlen?

 

Am Ende eine Frage der Prioritäten. Notwendigkeit sehe ich nicht.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was haltet ihr von vemma? Ist das Supplement sinnvoll oder ist das ganze Thema mit Mineralstoffmangel auch bei gesunder, ausgewogener Ernäherung Blödsinn? Genügen einfach die Basis Supps von FE?

Für die, die Vemma nicht kennen: Das ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, das alle essenziellen Nährstoffe in natürlicher Form enthält. Einfach mal googlen. Wird u.a. von Karl Ess zur Zeit stark verbreitet.

 

Zum Thema: http://fitness-experts.de/supplements/teure-mikronaehrstoffpraeparate

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fest davon überzeugt das Vemma, unabhängig von der Vermarktung, ein gutes Produkt ist, mit guten, sinnvollen Inhaltsstoffen.

Wie kommst du denn bitte darauf bei den Inhaltsstoffen? Nur wenn "gut" sehr dehnbar ist.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gesunder und ausgewogener Ernährung brauchst du kein Mikronährstoffsupplement!

 

Bei einer Diät würde ich dazu raten ein Mikronährstoffsupplement zu supplementieren um auf Nummer sicher zu gehen.

Im Aufbau bist du eigentlich im Kcalüberschuss und hast genug kcal frei um dich ausgewogenen und gesund zu ernähren und deine Mikro´s ausreichend zu füllen, wenn du aber auch da auf Nummer sicher gehen willst kannst du da natürlich auch ein Mikronährstoffsupplement supplementieren.

 

aber man braucht auf keinenfall dieses Vemma!!! ein normales Mikronährstoffsupplement reicht meiner Meinung nach völlig aus!!!!

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallt bitte nicht auf die Scharlatane um Karl Ess und Co. rein. Die bieten dir nur das an, womit sie sich selbst am besten bereichern können. Das Ganze ist auf naive Jugendliche ausgerichtet.

 

Auch den ganzen Blödsinn den er über (die vermeintlich überlegene) vegane Ernährung verzapft. Ich schau mir zwar nur selten Videos von ihm an, aber oft bekomme ich vno Freunden welche zugesendet oder finde welche von ihm wenn ich etwas bei Youtube suche.

 

Der Artikel von FE der von Dominik verlinkt wurde ist eigentlich perfekt und sagt alles aus.

 

Abgesehen davon haben selbst die wenigsten, die nicht auf ihre Ernährung achten irgendeinen Mikronährstoffmangel (bis auf die typischen, die im Artikel genannt sind).

 

 

Und noch was: Ein Produkt, das so vertrieben wird, würde ich alleine schon aus Prinzip niemals kaufen. Da weiß man alleine schon aufgrund des Vertriebswegs, dass da etwas nicht stimmen kann - und va dass ein Großteil der Kosten nicht in der Produktion, sondern im Vertrieb steckt ;)

Aktuelle Daten:
Gewicht: 87 kg

Größe: 180cm
KFA: ~15% (eigene Schätzung)
Kraftwerte (1RM)*: KB: 170 kg // KH: 200 kg // BD: 95 kg

Ziele 2017: KB 200 - KH: 230 - BD 110

 

* tatsächliche Werte

 

Zum Log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon haben selbst die wenigsten, die nicht auf ihre Ernährung achten irgendeinen Mikronährstoffmangel (bis auf die typischen, die im Artikel genannt sind).

 

Das kann ich bestätigen. Als ich gerade angefangen hatte mit meiner ersten Diät und noch nichtmal Krafttraining gemacht habe, habe ich mich im Nachhinein betrachtet ziemlich besch... ernährt. LowCarb mit 75g KH pro Tag und der Rest viel Fleisch, wenig Gemüse, viel Fett in Form von Kokosmilch, Mandeln und Lachs. Ich hab mich irgendwann nicht mehr sonderlich wohl gefühlt und wollte einfach mal meine Werte beim Arzt abchecken lassen und siehe da: Alle Vitamin-/Mineralstoffwerte im grünen Bereich. Wenn überhaupt, dann würde ich ein Multivitaminpräparat nur prophylaktisch bzw. in einer Diät verwenden. Dieser ganze Hype um Mikronährstoffmangel ist nur Geldmacherei. Schade, dass ein früher mal ganz bescheidener und sympathischer Mischa Janiec auch auf diesen Zug gesprungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen. Als ich gerade angefangen hatte mit meiner ersten Diät und noch nichtmal Krafttraining gemacht habe, habe ich mich im Nachhinein betrachtet ziemlich besch... ernährt. LowCarb mit 75g KH pro Tag und der Rest viel Fleisch, wenig Gemüse, viel Fett in Form von Kokosmilch, Mandeln und Lachs. Ich hab mich irgendwann nicht mehr sonderlich wohl gefühlt und wollte einfach mal meine Werte beim Arzt abchecken lassen und siehe da: Alle Vitamin-/Mineralstoffwerte im grünen Bereich. Wenn überhaupt, dann würde ich ein Multivitaminpräparat nur prophylaktisch bzw. in einer Diät verwenden. Dieser ganze Hype um Mikronährstoffmangel ist nur Geldmacherei. Schade, dass ein früher mal ganz bescheidener und sympathischer Mischa Janiec auch auf diesen Zug gesprungen ist.

Diese Werte sind nicht unbedingt aussagekräftig u.a. weil sie nur einen schweren Mangel diagnostizieren können. Gerade bei z.B. Magnesium und Zink. Und dann muss man noch bedenken, dass ein fehlender Mangel keine Optimalversorgung ist etc.

 

Aber entscheidend ist immer noch die Nahrung, da wir viele Stoffe einfach noch nicht kennen, geschweige denn messen können. Wir entdecken auch immer neue essentielle Mitspieler wie: https://en.wikipedia.org/wiki/Boron

 

Aber gerade deswegen ist die Ernährung VIEL wichtiger als jedes Supplement.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich war eh sehr skeptisch bei vemma. Ihr habt mich absolut überzeugt, dass es unnötig und völlig überteuert ist. Ich bleibe einfach bei meiner guten Ernäherung und nehme wenn überhaupt das Peak Präparat!

FEM-Plan, Phase 3

Werte am 1.12.15:

Gewicht: 85 kg
KFA: 12%
Größe: 1,85 m
Kraftwerte (1RM): KB 92kg, KH 138kg, BD 82kg, SD 49kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...