Jump to content

Kasein


Empfohlene Beiträge

Hab mir den Artikel zu Proteinpulver durch gelesen und bin auf folgenden Punkt gestoßen über Kasein“ Es hat nur einen geringen Effekt auf die Proteinaufbau, vielmehr bremst Kasein den Proteinabbau".

Was mich jetzt schon verwundert das Kasein kein Effekt auf den Proteinaufbau hat, da ich 70% meines Proteins aus Magerquark beziehe und es ja zu 80% aus Casein besteht.

Hab auf der Seite gelesen das es wichtig ist auf die 2g pro Kg zu kommen, da es die Hauptsache ist. Bin jetzt total verwundert da ich Hauptsächlich Casein Konsumiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hast du nicht einen Satz weitergelesen, wo folgendes steht:

...Und merke: Proteinaufbau – Proteinabbau = das was am Muskel übrig bleibt. ...

 

Ob du Protein aufbaust oder "nicht abbaust", wie es im Satz, den du erwähnt hast, steht, scheint also egal ;)

 

Weiter steht da im Artikel:

Fitness-Experts empfiehlt: Ein Mehrkomponenten-Protein für jede Tag- und Nachtzeit und Whey-Protein direkt vor und nach dem Training. Im Zweifelsfall nimmst du nur eines von beiden und wirst deshalb kaum feststellbare Nachteile haben.

 

Ich gehe also ganz stark davon aus, dass du kein "Problem" hast, wenn du auf deine empfohlene Menge am Tag kommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es macht schon einen unterschied ob man MKP oder Casein konsumiert

.

Hab Lyle Mcdonalds Protein Book zum teil gelesen und dort schreibt er davon das es eine

Studie gibt b ei der dir einen Probanden Casein konsumiert haben und die anderen Whey . Die die Whey konsumiert haben, haben deutlich mehr Muskeln aufgebaut, also gibt es schon ein unterschied.

Und das Beste laut Lyle ist eine Mischung aus Casein und Whey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Frage nicht... Genauer gesagt... Was ist überhaupt deine Frage?

 

Du schreibst, dass du deinen Bedarf zu 70% aus Magerquark deckst. Magerquark enthält ca. 20% Whey und 80% Kasein.

 

Also nimmst du bereits eine Mischung aus Whey und Kasein zu dir? Du hast den Artikel genau gelesen und vermutlich auch den:

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ernaehrung-fuer-muskelaufbau

 

Und sicher auch den:

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/perfekte-ernaehrung-vor-nach-und-waehrend-dem-training-fuer-muskelaufbau

 

Also was genau ist deine Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...