Jump to content

Knick Knack im Knie!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Seit ca. 2 TE`s habe ich bei KB ein knacken im linken Knie.Muss das jetzt was böses sein oder kann das halt auch einfach mal knacken.Wenn ich mich halt mal so richtig in die Hocke fallen lasse, was ich natürlich nicht im Training mache knackt es einmal und dann nicht wieder aber während des trainings knackt es dann schon öfters.Die Fußstellung ist eigentlich richtig, da ich immer genau darauf achte nur mache ich mir schon ein wenig Gedanken darüber. Habe auch keine Schmerzen!!!

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hey natürlich währe jetzt jede Art von Diagnose völliger Quatsch, aber in der Regel haben die meisten Menschen ein knacken im Knie, gerade wenn sie sich aus einer länger anhalten Flexion im Kniegelenk (Autofahrt zB) in die extension begeben. Meniskusschäden so sowie Knorpelschäden gehen meist mit Schmerz oder Reibungsknirschen einher also kein Grund zur Panik. Und in der Regel tun ernsthafte Schädigungen weh und sind reproduzierbar, dh wenn du beugst tuts weh wenn einer draufdrückt auch ;-)

Worauf es ankommt: in jedem Moment in der Lage zu sein, das, was wir sind, zu opfern, für das was wir sein könnten!!!

-Charles Du Bos-

 

"HSD"

 

Startdaten:

Gewicht: 101,5kg bei 1,80m

KFA: 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 220 kg // KH: 250 kg // BD: 150 kg

Ziel(e): Gewichtsreduktion, Krafterhalt

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:

Gewicht: 91,4 kg

KFA: 20,2%

Kraftwerte: 1RM KB: 200// KH: 240// BD 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ganz genauso. Auch ich habe seit ich Squats mache häufiger ein Knacken im Knie. Allerdings ein leichtes. Hört sich auch eher "hochtönig" an, so als würden zwei kleine Knochen irgendwo aufeinandertreffen. Schmerzen habe aber auch ich keine. Dafür allerdings in den Aufwärmsätzen ein gelegentliches leichtes Stechen genau auf der Mitte der Kniescheibe. Was sitzt denn da? Der Meniskus? Ich hab da keine Ahnung von. In den Arbeitssätzen hingegen ist das auch schon wieder weg. Nur bei den ersten Aufwärmsätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei körperliche Gebrechen sind. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Mittelhandknochenbruch(linke Hand "Ringfinger" und bei der OP haben sie mir den kleinen Finger i wie auch noch ausgehebelt und mit ein paar Nägel versehen, damit er in der Position bleibt). Nun sitzt nicht mehr zu 100% Knochen auf Knochen, sondern eher so zu 66%. Wenn ich ich beim Bankdrücken meine fehlende Kraft durch den Beast-Mode versuche auszugleichen, habe ich dann doch schon bissel Schmerzen(tut schon ordentlich weh aber wir sind ja hart im nehmen ;-) ).Kann da eigentlich etwas passieren oder passiert da nichts solange ich fest genug zupacke? Würden ein paar Trainingshandschuhe eine Verbesserung gewährleisten?

 

PS: Das abgebrochene Stück des Knochen liegt immer noch warm gebettet in meiner Hand.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein gelegentliches leichtes Stechen genau auf der Mitte der Kniescheibe. Was sitzt denn da? Der Meniskus? .

 

Auf der Kniescheibe sitzt erstmal sagen wir mal Grob nix. Allerdings ist die Kniescheibe (oder auf schlau die Patella) das größte Sesambein im menschlichen Körper dh. ein Knochen der von Sehen- bzw Bandstruckturen umgeben ist. Woher das stechen kommt kann ich erstmal nix zu sagen vielleicht, verklebte Haut oder Bindegewebsstrukturen oder vielleicht ein Ausstrahlungsgebiet eines Trigerpoints oder einer Faszie. Probir mal vor dem Kniebeugen 1-2 sätze Beinstrecken zu machen mit moderaten Gewicht. Die Menisken sitzen zwischen Dem Oberschenkel Knochen (Femur auf schlau) und Dem Schienbein (Tibia). Sie haben die Aufgabe die inkongruez der Gelenkpartner des Kniegelenkens (Articulatio genus) zu verringern, druckbelastungen zu mindern und ein reiben der knochen aufeinander zu verhindern sowie die Kniebewegung zu erweitern.

Worauf es ankommt: in jedem Moment in der Lage zu sein, das, was wir sind, zu opfern, für das was wir sein könnten!!!

-Charles Du Bos-

 

"HSD"

 

Startdaten:

Gewicht: 101,5kg bei 1,80m

KFA: 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 220 kg // KH: 250 kg // BD: 150 kg

Ziel(e): Gewichtsreduktion, Krafterhalt

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:

Gewicht: 91,4 kg

KFA: 20,2%

Kraftwerte: 1RM KB: 200// KH: 240// BD 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei körperliche Gebrechen sind. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Mittelhandknochenbruch(linke Hand "Ringfinger" und bei der OP haben sie mir den kleinen Finger i wie auch noch ausgehebelt und mit ein paar Nägel versehen, damit er in der Position bleibt). Nun sitzt nicht mehr zu 100% Knochen auf Knochen, sondern eher so zu 66%. Wenn ich ich beim Bankdrücken meine fehlende Kraft durch den Beast-Mode versuche auszugleichen, habe ich dann doch schon bissel Schmerzen(tut schon ordentlich weh aber wir sind ja hart im nehmen ;-) ).Kann da eigentlich etwas passieren oder passiert da nichts solange ich fest genug zupacke? Würden ein paar Trainingshandschuhe eine Verbesserung gewährleisten?

 

PS: Das abgebrochene Stück des Knochen liegt immer noch warm gebettet in meiner Hand.

 

Hm die Mittelhandknochen sind der Teil der Hand, der sich in deiner Handfläche befindet, es sind R>öhrenknochen mit einem Kopf und einer Basis (sehen somit zB dem Oberarm oder Oberschenkel ähnlich nur kleiner) mit der Angabe 100 und 66% kann ich erstmal nicht wirklich was anfangen aber ist vielleicht auch gar nicht ganz so wichtig.

Je nachdem wie du die stange hälst liegt sie zwar noch auf den Mittelhandknochen auf doch die druckbelastung der stange verteilt sich nur auf die Basen und diese wiederum stützen sich auf die Handwurzelknochen, somit sollte keine Große scherbelastung für die (Ossa metacarpi) Mittelhandknochen endstehen.

Worauf es ankommt: in jedem Moment in der Lage zu sein, das, was wir sind, zu opfern, für das was wir sein könnten!!!

-Charles Du Bos-

 

"HSD"

 

Startdaten:

Gewicht: 101,5kg bei 1,80m

KFA: 25%

Kraftwerte: 1RMs KB: 220 kg // KH: 250 kg // BD: 150 kg

Ziel(e): Gewichtsreduktion, Krafterhalt

 

Aktuelle Werte nach 4 Wochen:

Gewicht: 91,4 kg

KFA: 20,2%

Kraftwerte: 1RM KB: 200// KH: 240// BD 135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...