Jump to content

Fragen zu Lyle McDonald’s Bulking Routine


Empfohlene Beiträge

Hey ;)

 

Hab vor auf den 2er Split Plan vol Lyle McDonald zu wechseln, der von euch empfohlen wird.

Hier mal kurz das Grundgerüst des Plans.

 

Mon: Unterkörper

  • Kniebeugen: 3-4X6-8/3′
  • gestrecktes Kreuzheben oder Beinbeuger: 3-4X6-8/3′
  • Beinpresse: 2-3X10-12/2′
  • noch mal Beinbeuger: 2-3X10-12/2′
  • Wadenheben: 3-4X6-8/3′
  • Wadenheben (sitzend): 2-3X10-12/2′
  • Bauch/ unterer Rücken: ein paar schwere Sätze

Di: Oberkörper

Hab noch ein paar fragen zu einzelnen Übungen, die letzten 6 Monate hab ich WKM trainiert.

 

Wir haben bei uns im Studio keine Maschine für sitzendes Wadenheben, kann ich diese Übung ersetzen?

 

Was für Bauch/unterer Rückenübungen empfehlt ihr bei Tag 1?

 

Kabelrudern auch ok, oder der lieber Langhantelrudern?

 

Trizepsübung hätte ich jetzt Seildrücken genommen und Bizeps Hammercurls auf der Schrägbank, was haltet ihr davon?

 

 

Noch kurz zu mir aktuelle Kraftwerte und Daten:

21 Jahre, 1,75 groß, 72kg KF: ca 9%

 

Kreuzheben: 120kg x 6

Kniebeugen: 90kg x 8

Klimmzüge UG: BW + 15kg x 8

Bankdrücken 70 x 8

 

 

mfg

Paintball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Was ich wohl machen würde...

 

Wir haben bei uns im Studio keine Maschine für sitzendes Wadenheben, kann ich diese Übung ersetzen?

 

Ich würde dann wohl am ehesten nochmal die stehende Variante machen (oder die Übung weglassen).

 

Was für Bauch/unterer Rückenübungen empfehlt ihr bei Tag 1?

 

Ist es wichtig, welche Übung genau? Fang bspw. mit Hanging Hip-Leg Raise und Weighted Back Extension an. Und vielleicht im nächsten Zyklus etwas anderes... vielleicht Kneeling Cable Crunches und GHR.

 

Kabelrudern auch ok, oder der lieber Langhantelrudern?

 

Nach dem Artikel auf FE über Rudern, ist Kabelrudern offensichtliich o. k. . Ich persönlich fände auch andere Varianten gut, sofern du sie technisch sauber ausführen kannst. Sinnvoll wäre vielleicht die gleiche Griffweite wie beim Bankdrücken zu wählen...

 

Trizepsübung hätte ich jetzt Seildrücken genommen und Bizeps Hammercurls auf der Schrägbank, was haltet ihr davon?

 

Seildrücken sind Triceps Pushdowns? http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/CBPushdownRope.html

 

IMHO eigentlich rel. egal welche Übung genau... würde ich auch in jedem Zyklus munter durchwechseln...

 

Google nochmal nach der FAQ zu dem Programm. Da findest du sicher auch noch ein paar Angaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...