Jump to content

Trainingsplan bewerten/Vorschläge machen


raiz

Empfohlene Beiträge

Hey, 

 

ich trainiere seit ca. 8-9 Monaten, wobei dazwischen einmal ca. 8-12 Wochen Pause bzw. unregelmäßig es Training lagen. Bis jetzt habe ich folgenden Oberkörper/Unterkörper Split gemacht:

 

Oberkörper

 

  • Latzug 3x8-12 (45kg)
  • Brustpresse 3x8-12 (30-35kg)
  • Ruderzug 3x8-12 (25kg)
  • Seitheben 3x8-12(15kg)
  • Dips an der Maschine (55kg)
  • Preacher Curls (15kg)
  • Hyperextensions 3x8-12 (10kg)

 

Unterkörper

 

  • Beinpresse 3x8-12 (133kg)
  • Beinstrecker 3x8-12 (35kg)
  • Beinbeuger 3x8-12 (35kg)
  • Adduktor (45kg)
  • Abduktor (46kg)
  • Waden heben 3x10-15 (55kg)
  • Beine heben 3x max. reps 

 

Nun wollte ich gerne auf einen 2er Push/Pull Split umsteigen, weil mir Ok/Uk nicht wirklich Spaß macht. Da ich dort nicht wirklich Trainingspläne gefunden habe, bzw. keine die mir zusagen, habe ich versucht selbst etwas zu basteln, allerdings verbringe ich wahrscheinlich mindestens 90 Minuten im Gym, wenn ich meinen Plan so verfolge wie ich ihn erstellt habe. Der Plan sieht wie folgt aus: 

 

Push

 

Brustpresse 

Schrägbankdrücken (Multipresse)

Butterfly 

Schulterpresse

Seitheben

Trizepsdrücken am Kabel mit Seil

Dips

HackSquats 

Wadenheben 

 

Pull

 

Latzug

Rudern am Kabel

Reverse butterfly

Face pulls

Schrägbank bizeps curls

Hammercurls schrägbank 

Preacher curls 

Beinstrecker

Beinbeuger 

 

Zu mir: 

 

18 Jahre alt

165cm

61kg 

Skinny fat 

Will 4x die Woche trainieren

Ziel ist es nicht, Bodybuilder zu werden, sondern athletisch. Ich möchte einen voll funktionstüchtigen beweglichen Körper haben. 

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet .

Link zu diesem Kommentar

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Willkommen hier...

 

Am 8/16/2023 um 8:48 PM schrieb raiz:

Ziel ist es nicht, Bodybuilder zu werden, sondern athletisch. Ich möchte einen voll funktionstüchtigen beweglichen Körper haben.

 

In Anbetracht dieses Ziels und deiner eher noch kurzen Trainingszeit, hast du sehr viele Isolationsübungen drin.

 

Am 8/16/2023 um 8:48 PM schrieb raiz:

Will 4x die Woche trainieren

 

In der ersten Zeit und um Grundlagen zu legen (s. o.) wäre auch 3x/Woche GK nicht verkehrt.

 

Aber zu deinem Wunsch nach Push/Pull, da würde ich konkret folgendes vorschlagen: Klick

 

Sinnvoller wäre vermutlich, du würdest dich durch diesen Thread und die jeweiligen Pläne (gem. deines Fortschritts) hangeln.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...