Jump to content

Wiedereinstieg nach Haartransplation


Pluto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte vor 2 Wochen eine Haartransplantation und kann nun nach 2 Wochen wieder leichten Sport ausüben (Joggen, Radfahren), nach 4 Wochen mittleren Sport (Fußball, Fitness) und nach 6 Wochen schweren Sport (Kraftraining) ausüben. Man soll in den ersten 30 Tagen nach der HT starkes Schwitzen vermeiden. Ich hab heut ein bisschen Laufen auf dem Laufband getestet (20 min gestartet mit 7 km/h hoch bis 8,5 km/h und 10 min gehen mit 5 km/h) und hab etwas geschwitzt, aber nicht stark.

 

Ich habe vor der HT einen alternierenden GK Plan 3x die Woche gemacht und ein "Spaßworkout".  Gewichte waren nicht extrem hoch, die ich davor bewegt habe. War erst mit dem Plan eingestiegen, um mich mal kontinuierlich mit guter Technik steigern zu können. Nun ist die Frage, ob mein Training "schweres Krafttraining" ist bzw. wie ich am besten leicht einsteige, Wie gesagt, starkes Schwitzen sollte vermieden werden und auch, dass man zu starken Druck im Kopf aufbaut bzw. dass der Blutdruck zu stark hochgeht.

 

Habt ihr eine Idee, wie ich hier wieder einsteigen kann ohne mich "zu übernehmen" und doch etwas zu machen? Mobility werde ich ab morgen wieder leicht starten, da steht ein Termin beim Physio an.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...