Jump to content

training mit hindernissen


Levo

Empfohlene Beiträge

hallo community.

ich bräuchte mal input zum thema trainingsplanung da ich leider keine kniebeugen und kreuzheben mehr ausführen kann/soll.

durch eine fehlstellung meiner wirbelsäule verdreht sich mein becken bei den oben genannten übungen und auf kurz oder lang ruiniere ich mir meinen lendenwirbelbereich.
natürlich werde ich mir noch andere meinungen einholen bzw. einen spezialisten aufsuchen (war bisher bei einem orthopäden und physiotherapeuten).

da ich noch anfängerkraftwerte habe würde ich folgenden gk anpeilen:

beinpresse 3x6
bankdrücken 3x6
latzug 3x6-12
beinbeuger 3x-612
rudern 3x6-12
hyperextensions 3x6-12
military press 2x8
curls 2x8-15
facepulls 3x 10-20

würde das so sinn machen?nach diesem plan hätte ich an einen alternierenden gk (bank und military alternierend) gedacht?

mein ziel ist die optik bzw. möchte ich eher in die bb-richtung gehen.
trainiert wird 3x pro woche.


lg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ist sicher, dass du die Probleme bei Legpress und Back Raise nicht hast? In dem Fall würde ich deine behandelnden Ärzte/Physios fragen, was die einzelnen Übungen angeht.

 

Bei dem Rest, also den Oberkörperübungen lassen sich sicher Übungs-Varianten finden, die eher unproblematisch für die LWS sind und insofern kannst du dich an das prinzipielles Setup der Programme auf den Hauptseiten halten. (Aber auch hier sicherheitshalber Rücksprache halten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...