Jump to content

Von FEM zu Torso/Ex


Itsme

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

vllt kennt mich der ein oder andere von damals noch. 

 

Hatte leider einige gesundheitliche Rückschläge (Ja die gute alte Hüfte und das mit 28 Jahren^^)... Fakt ist momentan sind keine Kniebeugen machbar ohne höllische Schmerzen gleiches gilt leider auch mittlerweile fürs Kreuzheben aber ich bleibe am Ball (sprich ich werde von einem Arzt zum anderen geschickt -.-)...

 

Habe trotzdem weiter trainiert (so gut es halt ging)

 

Meine Kraftwerte sind momentan (1RM) bei 78kg:

 

Bankdrücken 1x90kg

Press 1x60

 

(sind aber auch erprobte Werte die aus dem 1RM liegen noch ein wenig höher.)

 

Nun wollte ich auf einen Torso/Ex Plan umsteigen da meine Arme stark hinterher hinken (Hosengröße 32-33 aber Armumfang von 32). Spricht irgendwas gegen einen Torso/Ex Plan?

 

Plan sieht bisher so aus:

 

Bankdrücken
Rudern am Kabel (UG oder PG weil von Lyle empfohlen und ich damit echt gut klar komme)
Schulterdrücken
Latzug (Untergriff weil von Lyle empfohlen)
Facepulls
 
 
Beinpresse
Beinbeuger
Beinstrecker
Bizeps
Trizeps
 
Trainiert werden soll 3x die Woche. Bei der ''Art'' des Trainings bin ich mir noch relativ unsicher aber wollte ggf mal 8x8 ausprobieren da es doch sehr ''spaßig'' klingt und gar nicht mal so uneffektiv sein soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

 

 

...Nun wollte ich auf einen Torso/Ex Plan umsteigen da meine Arme stark hinterher hinken (Hosengröße 32-33 aber Armumfang von 32). Spricht irgendwas gegen einen Torso/Ex Plan?

 

Ersteres verstehe ich nicht ganz? (Maße?) Was glaubst du denn, wie deine Arme bei deinem aktuellen Stand sein sollten? Du gibst auch keine Größe und Gewicht an usw. ...

 

Zu Letzterem... kennst du den Artikel?

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/2er-split-varianten

 

Da sind auch die Nachteile aufgeführt.

 

 

 

...Trainiert werden soll 3x die Woche. Bei der ''Art'' des Trainings bin ich mir noch relativ unsicher aber wollte ggf mal 8x8 ausprobieren da es doch sehr ''spaßig'' klingt und gar nicht mal so uneffektiv sein soll.

 

Aha... im Endeffekt weißt du also eigentlich überhaupt nicht, was du machen willst bzw. bei deinem Stand und deiner aktuellen Situation gut wäre? "Spaß" am Training ist ein wichtiger Faktor und beständiger Einsatz bei einem suboptimalen Plan schlägt oft den (derzeit) besseren Plan, wenn er nur halbherzig gemacht wird...

 

... insofern probiere mal deinen Plan. Ich fänd es sinnvoll, sich zumindest grob an die Satz- und Wiederholungsschemata von Lyles GBR zu halten, bevor du "einfach mal so" mit 8x8 anfängst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres verstehe ich nicht ganz? (Maße?) Was glaubst du denn, wie deine Arme bei deinem aktuellen Stand sein sollten? Du gibst auch keine Größe und Gewicht an usw. ...

 

1,78 78kg

 

Zu Letzterem... kennst du den Artikel?

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/2er-split-varianten

 

Da sind auch die Nachteile aufgeführt.

 

Jop das es bei 4x die Woche bei erfahrenen Athleten zu einem overkill kommen kann dies umgehe ich ja indem ich 3x die Woche gehe und mich selber (auch wenn die Werte sagen) noch nicht als erfahren/fortgeschritten sehe.

 

 

 

 

Aha... im Endeffekt weißt du also eigentlich überhaupt nicht, was du machen willst bzw. bei deinem Stand und deiner aktuellen Situation gut wäre? "Spaß" am Training ist ein wichtiger Faktor und beständiger Einsatz bei einem suboptimalen Plan schlägt oft den (derzeit) besseren Plan, wenn er nur halbherzig gemacht wird...

 

... insofern probiere mal deinen Plan. Ich fänd es sinnvoll, sich zumindest grob an die Satz- und Wiederholungsschemata von Lyles GBR zu halten, bevor du "einfach mal so" mit 8x8 anfängst...

 

Der Plan ist ja eigentlich Lyles GBR nur halt mit dem Unterschied das ich keine Waden im Plan habe und halt Bizeps/Trizeps beim UK Tag mit dabei habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...