Jump to content

Homemade Protein Bars zum Mitnehmen gesucht


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

im Netz findet man haufenweise Rezepte für sowohl bake als auch no-bake Protein Bars. Die lesen sich auch alle absolut super und sind einfach zu machen. ABER: Bei jedem Rezept, welches ich bis jetzt gefunden habe, steht am Ende, dass man die im Kühlschrank in einem luftdichten Gefäß lagern soll oder am besten gleich in der Gefriertruhe.

 

Ich suche jedoch ein Rezept, bei man die Dinger auch bei Zimmertemperatur lagern kann, meinetwegen auch eigenhändig vakuumverpackt (gibt ja solche Geräte), da ich nach Alternativen zu den gekauften Riegeln auf Reisen suche, die eben auch mal 2 Wochen im Koffer überstehen.

 

Jemand fündig geworden oder Ideen, wie man das Haltbarkeitsproblem lösen kann?

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie ist es mit VitaFiber- Quest-Bars? Müssen die auch kühl gelagert werden? Die enthalten doch kein zusätzliches Wasser, also müssten sie gut haltbar sein. Oder müssen sie wegen der Konsistenz gekühlt werden?

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kein Eiweißriegel den ich bis jetzt im Geschäft gesehen hab musste man kühlen. 

Mein Log

FE Rekomposition

Startdaten: Januar 2016
Gewicht: 85,7 kg
KFA: etwas über 25%
Kraftwerte: 1RMs KB: 37 kg // KH: 37 kg // BD: 37 kg
Ziel(e): KFA nachhaltig reduzieren und mehr als mein Körpergewicht bewältigen.

 

End März/Anfang Mai 2016

Gewicht: 81,0 kg

KFA: nach Messung und Schätzung meinerseits 20-21%

Kraftwerte: 1RMs KB: 58kg// KH 75kg// BD 48kg

 

Mitte Juni 2016

Gewicht: ca 78,5kg

KFA: müsste bei 18-19% liegen

Kraftwerte:1RMs KB: 58kg // KH:75kg // BD 43kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schlimmstenfalls" musst du die Haltbarkeit außerhalb einer Kühlmöglichkeit mal antesten (wobei das auch immer stark von Temperatur und Luftfeuchte etc. abhängt.

 

Ist vielleicht nicht exakt was du du suchst, aber hier wird zumindest erwähnt, dass sie auch ein paar Tage ungekühlt haltbar sind:

https://philmaffetone.com/recipe/phils-bar/

 

https://philmaffetone.com/phils-bars-revisited/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...