Jump to content

Po verkleinern, aber wie?


Kerstiinii

Empfohlene Beiträge

@ Kerstiinii

 

 

 

2.) Ich mache derzeit ja hauptsächlich Grundübungen im Hypertrophiebereich, wobei ich jeweils 3 Sätze mit 8 Wiederholungen mache. Jetzt habe ich hier sehr oft gelesen, dass viele weniger Wiederholungen machen. Wäre es sinnvoller auch eher um 3 Sätze mit  5 Wiederholungen zu machen um dafür das Gewicht steigern zu können? Konnte leider ja schon länger keine Gewichtssteigerung erzielen da ich die 8 Wiederholungen gerade so schaffe. Bei 5 Wiederholungen wäre eine Steigerung aber durchaus drinnen ;-). Kann ich dadurch das Muskelwachstum anregen?

 

Beides ist i. O.. Irgendwann wird ja auch die Progression bei 3x5 schwer. Du kannst dann zwar auf 3x3 gehen usw., aber du siehst, das geht nicht unbegrenzt ;)

 

Schau dir auf den Hauptseiten mal die Artikel zu den verschiedenen Trainingplänen an. Jeder der "Anfängerpläne" ist für dich derzeit i. O., solange du motiviert bist danach zu trainieren.

 

Wenn du mit 3x8 nicht weiterkommst... es ist üblich eine sog. "Double Progression" zu machen, d. h. solange du Gewicht oder Wdh.-Zahl (oder Satzzahl) steigerst ist es i. O.. Wenn du mit einem neuen Gewicht bspw. 7, 5, 4 Wdh. schaffst, lässt du das Gewicht solange stehen, bis du bei 8, 8, 8 mit guter Technik angelangt bist. Dann erhöhst du das Gewicht und es geht erneut weiter.

 

@ all

MiMi war doch wohl deutlich genug in Beitrag #22.

 

Bitte einfach ruhen lassen und nicht "nachkarten". Jeder hat hier schonmal etwas unglücklich formuliert und ich denke, die Sache ist ausreichend erklärt und klargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Danke für die Erklärungen. Ich werde jetzt mal langsam meine Kalorienzahl erhöhen, wobei ich hauptsächlich das Eiweiß erhöhen werde und was das Training betrifft bleib ich einfach am Ball :-D.

Anabole Diät (teilweise an meine Bedürfnisse angepasst)

Training im 2er-Split nach Sub20

Startdaten: (28.06.2016)
Gewicht: 55 kg
KFA: 24% (Schätzung laut FE im Mai 2016)
Kraftwerte: 1RMs KB: 44 kg // KH: 51 kg // BD: 32 kg
Ziel(e): Körper straffen, Fett in den Problemzonen abbauen --> einen Fitnessbody erreichen :-D

Krafttraining seit: 01.01.2016, 4 Monate GK-Plan von FE, seit Ende April 2er-Split nach Sub20.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...