Jump to content

Fragen zur Klimmzugstange


Heer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit letztem Jahr bin ich in einem Fitnessstudio angemeldet, in welchem ich regelmäßig (4 mal die Woche) trainieren gehe. Nun werde ich für ca 6 Monate aus beruflichen Gründen verreisen. Dort besteht nicht die Möglichkeit ein Fitnessstudio aufzusuchen, weswegen ich nun etwas improvisieren muss. Unter anderem möchte ich mir für diese Zeit eine Klimmzugstange kaufen. Allerdings habe ich da keine Ahnung worauf ich achten muss bzw. sollte. Auf http://klimmzugstangen.ninja/bin ich nun auf die Fittnesstange "Innovation Fitness Powerbar 2" aufmerksam geworden. Eignet sich diese Stange für den Türrahmen? Ist das dann auch fest? Ich kann in der Ferienwohnung - worin ich die 6 Monate untergebracht bin - nicht fest installieren. Ist eine solche Klimmzugstange dann dennoch zu installieren? oder sollte ich dann die Teleskopvariante wählen? Ist das dann auch sicher?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Eigentlich kommt dass am ende dann auf die Tür an, wie oben der Rahmen befestigt ist. Bei diversen türen ist der einfach nur ein dünnes brett welches rangeklebt oder genagelt ist.

Wenn der Türrahmen aber hält dann sind die dinger ok zumindest war meins ok. selbst die für 20 euro es sei denn du machst 200kg klimmzüge dann weis ich es nicht :D

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ok danke Dir. Hm... ich könnte bei dem Ferienhausbesitzer einmal anfragen, ob er mir ein Foto vom Türrahmen machen kann. Ansonsten müsste ich warten bis ich drüben in Norwegen bin. Wie die Türrahmen da so aussehen weiß ich nicht. Ich denke mal mit der Deutschen Baukunst kann man das wohl nicht so vergelichen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bisschen gefühl kann man die auch auf einen balken legen und hochziehen etc ich würd auf jedenfall mal eine mitnehmen eine stelle wird sich schon finden zunot spielplatz ;D oder Baum

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...