Jump to content

Kniebeuge erlernen


Gecko

Empfohlene Beiträge

Hallo...

...habe eine Frage bezüglich der Grundübungen. War die letzten Wochen am Bein

verletzt und konnte somit nur den Oberkörper trainieren. Nun möchte ich mit eurem

FERekomposition Programm beginnen und habe heut im Studio mal versucht eine

Kniebeuge zu machen, die Ausführung nur mit der Stange auf dem Rücken

war aber so schlecht, dass der Trainer mir gesagt hat ich solle erst einmal 2 Monate

an der Multipresse die Kniebeuge üben, damit ich den Bewegungsablauf und die Koordination

erlerne. Nun meine Frage an Euch inwieweit das Sinn macht, oder soll ich erst einmal

nur Beinpresse machen? Denn Kniebeuge an der Multipresse haben ja einen völlig anderen Bewegungsablauf als nur mit der Langhantel.

Der Punkt ist der, bis auf Kniebeuge und Kreuzheben habe ich alles mit freien

Gewichten und nicht an der Maschine absolviert,weiß nun nicht ob ich den Maschinen

Plan oder den alternierenden Grundübungsplan nehmen soll? Bzw. wann soll ich anfangen die Kniebeuge mit Langhantel zu erlernen???

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ohne zu wissen, wo dein konkretes Problem bei der Ausführung liegt...

 

Die Multipresse sollte man wie eine Maschine betrachten, weil der Bewegungsablauf, wie du richtig erkannt hast, vorgegeben ist. D. h. man kann (genauso wie bei der Beinpresse) technisch sauber arbeiten, aber eben so, wie es die Maschine vorgibt/erfordert. Das wird dir aber nicht helfen, die freie Kniebeuge zu erlernen.

 

Um die freie Kniebeuge zu lernen gibt es andere Übungen "zur Vorbereitung", wie z. B. Goblet Squats, Landmine Squats oder auch Box Squats (bzw. Squats to a box, nur ein Detailunterschied, den manche Trainer machen).

 

Aber wie oben gesagt... denn du mit der Übung Probleme hast und dir die Übungsbeschreibungen auf den Hauptseiten (bspw.) nicht weiterhelfen, es allein zu lernen, was bei weitem nicht jeder kann, dann hilft dir nur, einen kompetenten Trainer vor Ort zu suchen bzw. ansonsten ersteinmal die Übung zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...