Jump to content

Fragen zu Waterburys Total Body Training


Lily

Empfohlene Beiträge

Hallo!


 


Ich habe in meinem Log schon geschrieben, dass ich im Herbst mit dem TBT von Waterbury starten möchte. Allerdings habe ich jetzt einen Entschluss gefasst.  :) Zwar läuft es im Training weiterhin ziemlich gut, aber ich habe in den letzten zwei Wochen, seit ich nicht mehr im Defizit bin, dennoch eine latente Unzufriedenheit gespürt, die sich darauf bezieht, dass ich fast ständig den Drang habe mehr zu machen als der TP hergibt.


Ich trainiere nach dem Leangains-TP seit mehr als drei Monaten und bin jetzt fast komplett Fortgeschritten (im BD sogar Elite  :o, bei KB fehlen noch 2 kg zum Fortg., die werde ich nächste Woche in Angriff nehmen  ;) ). Der Leangains-TP ist auch vor allem auf Training im Defizit ausgelegt und er funktionierte in der Defi-Phase hervorragend. Ich möchte aber nicht die nächsten Monate quasi ständig am TP vorbei trainieren, deswegen habe ich mich entschieden, bereits jetzt mit dem Waterbury-Programm zu starten. Ich habe im Juni und Juli ganze 9 Wochen am Stück die Möglichkeit zu trainieren, dann hätte ich eine Woche Urlaub und könnte dann gleich den nächsten Zyklus starten, weil ich im großen Urlaub Ende August ein Gym zur Verfügung habe und auch trainieren könnte.


 


So, es fühlt sich gut an und so habe ich heute gleich noch ein Paar Posing-Fotos gemacht um mir ein Bild davon zu machen, was zu tun ist:


http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/?p=52363


 


Dadurch, dass ich mit meinem KFA runter bin, sieht man, worauf ich mich konzentrieren sollte. Ich will jetzt noch nicht eine wirkliche Bulk-Phase machen, sondern einfach etwa meinen Bedarf essen, trainieren und gucken, was passiert. 


 


Soviel zur Erklärung, warum jetzt schon TBT, nun zu meinen Fragen:


 


Ich habe mir für die ersten zwei Wochen bereits einen Plan erstellt: