Jump to content

FEM + Joggen


Dave

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das kannst du wohl nur selber durch Probieren herausfinden. Mir persönlich wäre 1h joggen IMMER zu viel :D

Ich könnte mir vorstellen, dass du das Joggen beim Training deutlich spüren wirst, wenn du es zwischen deinen TE machst, also konkret Di. und Do.

Alternativ kannst du überlegen, vlt. die Laufzeit zu kürzen. Aber letzten Endes wirst du irgendwann an den Punkt kommen, an dem du einfach Prioritäten setzen musst. Denn der FEM wird ja in Phase 3 auch deutlich an Volumen zunehmen und irgendwann wirst du vlt. auch splitten und dann 4x pro Woche trainieren wollen.

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich starte gerade mit dem FEM-Plan durch. Ich trainiere immer Mo, Mi und Fr jeweils um ca. 18 Uhr und möchte zusätzlich 2 mal pro Woche jeweils eine Stunde joggen gehen.

Wann wäre fürs joggen der beste Zeitpunkt um genügend Regeneration fürs Training zu haben?

 

Vermutlich Mittwoch im Anschluss ans Training und Samstag. ;) Aber solange du von der Belastung her im niedrigen Bereich bleibst (LISS), sollte es ziemlich egal sein, wann du Laufen gehst, denn dann fungiert das Laufen gewissermaßen als "aktive Erholung". Ich würde dann vermutlich an krafttrainingsfreien Tagen laufen.

 

1 Stunde beinhaltet je ca. 15min Warm-up und Cool-down? Oder wie sieht es konkret aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...