Jump to content

Ü40 Körper noch verändern als Frau?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu hier,bin 43 und eigentlich nur Luschen Sportlerin,d.h ab und zu joggen,cardio und versuche an Krafttraining. Habe einfach nicht die Erfolge gesehen,die mich auch dazu brachten weiter zu trainieren. Mich würde es einfach interessieren,was Ihr hier denkt,kann eine Frau mit über 40 ihren Körper noch verändern? Muskel aufbauen,straffen oder dergleichen? Ich würde es gerne ausprobieren,das wäre für mich persönlich ein Experiment. Was denkt ihr ist das realisierbar?

Bin gespannt was ich hier lesen werde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

da brauchen wir nicht denken, experimentieren und rätseln: 90-jährige haben in krafttrainings-studien muskelmasse aufgebaut.

 

alles klar?

 

jetzt nur noch die artikel auf fe lesen, um das ganze richtig anzugehen (dazu sind sie da). falls du noch weitere mythen bzgl frauen und training intus hast (ich ahne da schon was mit deinem erwähnten "straffen"), dann fang am besten gleich mit dem frauen-artikel an. von dort aus gehts weiter zu den trainings- und ernährungsartikeln, weil nämlich im endeffekt für männlein wie weiblein alles sehr ähnlich ist - echte gleichberechtigung im kraftsport! :)

 

http://fitness-experts.de/frauen

 

viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Antworten aber ihr seid hier größtenteils Profis und für Laie ist hier sehr schwierig überhaupt reinzukommen. Es ist viel erklärt,vielleicht ist das auch das Problem,viel zu vielund ich habe keine Ahnung wie und wo ich Anfangen soll,schließlich fange ich bei null an,im Training und auch bei der Ernährungsumstellung. Alles super interessant dennoch wo fange ich an?

Ich habe einen KfA von ca.23%bin 1,64 groß und wiege 62kg,würde gerne meinen Körper straffen,da ich ein extrem schwaches,schlaffes Bindegewebe habe. Wie gehe ich vor? Was sollte ich beachten? Wäre euch für eure Hilfe sehr Dankbar :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch den "No Bullshit-Kurs". Der ist genau für solche Situationen, also wenn man nicht weiß, wie und wo man anfangen soll wirklich gut geeignet und außerdem komplett kostenlos :)

Hier kannst du dich eintragen:

http://fitness-experts.de/no-bullshit-kurs?utm_source=homepage&utm_medium=Banner%20big&utm_campaign=no%20BS%20Kurs

 

Und zum Thema Alter: Meine Mutter hat mit über 50 angefangen, Krafttraining für ihren Rücken zu machen und ihre Haltung hat sich dadurch stark verbessert (ebenso ihre Rückenschmerzen). Also ja, man kann in jedem Alter noch was ändern. ;)

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sieh dir mal den Strong Girls-Trainingsplan an. Das ist ein sehr guter Ganzkörperplan und du kannst dir je nach Präferenzen und Möglichkeiten deine Übungen zusammenstellen!

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...