Jump to content

Technikcheck Deadlift


matagaskar

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Wär dankbar für einen kurzen Check meiner Deadlifts:

 

Selbst aufgefallen ist mir schon der stark überstreckte Hals. Zu sehr in den Spiegel geschaut:-(

 

Danke!!

Allgemeine Infos (03/2016)

Alter: 38

Grösse: 178cm

Gewicht: 87kg

KFA: ca 21,5% laut KF-Waage

01/2015 noch 116kg und KFA >30%

 

Ziel:

KFA <15% in 2016

 

Kraftwerte:

Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Deine Ausgangsstellung muss korrigiert werden. Die Hüfte ist zu tief, die Schulterblätter sind nicht über der Stange und dadurch kommst Du zuerst mit dem Hintern hoch beim Anheben. Ansonsten kann man nichts weiter sagen, da Du zu weit weg gefilmt wurdest.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ganz schön weit weg, stimmt. Du solltest noch darauf achten, auch beim Absetzen der Hantel noch die Spannung zu halten.

Sub10/20

 

Start: 15/01/18

Gewicht: 83 kg

KFA: 12 % (Schätzung + Navy)

Bauchumfang: 84 cm

 

Kraftwerte: KH 120 kg / KB 100 kg / Clean 60 kg / Überkopfdrückendrücken 47 kg / Klimmzüge 10

 

 

Wenn du etwas erreichen willst, mußt du dranbleiben. (Lang Lang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ganz schön weit weg, stimmt. Du solltest noch darauf achten, auch beim Absetzen der Hantel noch die Spannung zu halten.

Das ist quatsch.

Deadlift = toter Zug = Gewicht aus der Ruhe ziehen. Also Ablage nach jeder WDH.

 

Für dem korrekten Setupaufbau und Sauberer Technik unabdingbar.

 

Zum Setup hat Tonne schon alles gesagt. Hüfte zu tief, Schwerpunkt hinter der Stange = Korrekturbewegung der Hüfte nach oben = Verlust von viel Kraft.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Es sind Wiederholungen dabei, wo er beim Absetzen/Herunterlassen des Gewichts schon die Spannung verliert und der Rücken rund wird.

Sub10/20

 

Start: 15/01/18

Gewicht: 83 kg

KFA: 12 % (Schätzung + Navy)

Bauchumfang: 84 cm

 

Kraftwerte: KH 120 kg / KB 100 kg / Clean 60 kg / Überkopfdrückendrücken 47 kg / Klimmzüge 10

 

 

Wenn du etwas erreichen willst, mußt du dranbleiben. (Lang Lang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...