Jump to content

Pausen verkürzen durch Übungswechsel zwischen den Sätzen?


scoosh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus Zeitmangel habe ich die Pausen zwischen den Sätzen verkürzt. Speziell bei Isolationsübungen habe ich zB ein Satz Wadenmaschine, 1 Satz Bauchmuskemaschine, 1 Satz Beinbeuger usw....als Pause habe ich dann nur den Weg von Maschine zu Maschine und es muss leer sein im Studio.

Ist das in Ordnung, dass ich die Zeit an der Bauchmaschine als Erholungspause für die Wade ansehe oder gibt es Nachteile?

 

 

95 kg, 181 cm, KFA ~22%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Danke erstmal - jetzt bin ich beruhigt. Ich war verunsichert, weil Zirkeltraining bei FE ja ziemlich verpönt ist und der rasche Übungswechsel ja etwas danach aussieht.

 

Mein Programm ist ein 3er Split: mit 5 Sätzen a 8 Wiederholungen. Bein-Tag:Kniebeuge 85 kg, Beinpresse horizontal 181 kg, Ausfallschritte 40 kg, Beinbeuger liegend 55 kg, Wadenmaschine stehend 90 kg, Bauchmuskelmaschine liegend: 105 kg

Brust/Schulter/Bizeps-Tag: Bankdrücken 62,5 kg, Bankdrückmaschine 70 kg, Seitheben mit KH sitzend: 10 kg, Schulterdrücken LH 37,5 kg, LH Bizepscurl 32,5 kg, KH Bizepscurl sitzend: 12, 5 kg

Rücken/Schulter/Trizeps -Tag: Latzug zur Brust: 65 kg, vorgebeugtes LH Rudern: 65 kg, Kreuzheben 95 kg, Schultermaschine 55 kg, Armstrecken Kabelzug einseitig 35 kg, Über Kopf Armstrecken am Kabelzug beidseitig 35 kg

 

Mir ist aufgefallen das von den alten Hasen im Studio den Übungswechsel zwischen den Sätzen entweder konsequent immer oder konsequent nie machen :)

95 kg, 181 cm, KFA ~22%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Supersets" oder "Giantsets" fallen nach meinem Verständnis jetzt noch nicht unter "Zirkeltraining". ;)

 

Ich weiß spontan auch gar nicht, ob "Zirkeltraining" hier bei FE wirklich verpönt ist (ich kann mich aber dunkel erinnern, dass ich mich in einem früheren Thread mal dagegen ausgesprochen hatte... ich glaube aber, das lag mehr am Threadkontext und weniger am Zirkeltraining ansich...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...