Jump to content

Lyles Bulking Routine, Bedenken


brandyman

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich würde gerne eure Meinungen ,zu folgenden Bedenken bzgl. Lyles Bulking Routine hören:

Habe vor einem Jahr richtig begonnen zu trainieren und bin Anfang März auf den Trainingsplan von LyleMcdonald(wobei es sich um einen OK/UK-Split; siehe unten )handelt
begonnen und ich habe mich in den ersten EH auch gut steigern können(komme gerade aus einer 8Wochen Diät; also kein Wunder)

Nun zu meinen Bedenken :
    - Für die Schultern wird "nichts"(In Anführungszeichen, da sie ja bei den Verbundsübungen belastet werden) gemacht außer alternierend im Wechsel mit KH SchrägBD. Meine Frage - reicht dies aus oder lieber noch eine Übung mitreinnehmen?
    - Da meine Arme eine Schwachstelle sind (Wird nicht nur von mir so empfunden, sondern mir auch gesagt und ich bin auch von Gewicht hier relativ schwach (curle mit den 12kg Hanteln)) - Naja meine Frage dazu: Volumen für die Arme erhöhen?

Mon: Unterkörper

    Kniebeugen: 3-4X6-8/3′
    gestrecktes Kreuzheben oder Beinbeuger: 3-4X6-8/3′
    Beinpresse: 2-3X10-12/2′
    noch mal Beinbeuger: 2-3X10-12/2′
    Wadenheben: 3-4X6-8/3′
    Wadenheben (sitzend): 2-3X10-12/2′
    Bauch/ unterer Rücken: ein paar schwere Sätze

Di: Oberkörper

    Bankdrücken: 3-4X6-8/3′
    Rudern: 3-4X6-8/3′
    Schrägbankdrücken od. Schulterdrücken: 2-3X10-12/2′
    Latzug oder Klimmzüge: 2-3X10-12/2′
    Trizeps: 1-2X12-15/1.5′
    Bizeps: 1-2X12-15/1.5′



Zur Info: Ich bin bei allen Übungen im fortgeschrittenen Bereich
 

Eckdaten:
Trainingsbeginn: 03/2015
Alter: 20Jahre
Größe: 176cm
Gewicht: 76kg
Körperfett: 14%-17% nicht bestimmt
7-8h Schlaf
Aufbau
Kraftwerte: Fortgeschritten

Mon: Unterkörper

    Kniebeugen: 3-4X6-8/3′
    gestrecktes Kreuzheben oder Beinbeuger: 3-4X6-8/3′
    Beinpresse: 2-3X10-12/2′
    noch mal Beinbeuger: 2-3X10-12/2′
    Wadenheben: 3-4X6-8/3′
    Wadenheben (sitzend): 2-3X10-12/2′
    Bauch/ unterer Rücken: ein paar schwere Sätze

Di: Oberkörper

    Bankdrücken: 3-4X6-8/3′
    Rudern: 3-4X6-8/3′
    Schrägbankdrücken od. Schulterdrücken: 2-3X10-12/2′
    Latzug oder Klimmzüge: 2-3X10-12/2′
    Trizeps: 1-2X12-15/1.5′
    Bizeps: 1-2X12-15/1.5′

Ernährung:
IIFYM;
3600 kcal(Aufbau) - Überschuss von 300-500kcal
ca.200gr Protein
ca.80gr Fett
ca.500gr Kohlenhydrate
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Schultern:

Vorderer (und mittlerer) Deltoid ist bei allen Druckübungen dabei.

Hinterer (und mittlerer) Deltoid ist bei allen Zugübungen dabei.

Einzig der Mittere wird bei den Mehrgelenksübungen für optische Zwecke bei Vielen zu wenig belastet, also bietet sich hier (ergänzend) Seitheben (wie auf den Hauptseiten beschrieben) an, um da nachzuhelfen.

 

Ob es dir zu wenig ist (gilt auch für Arme) musst du entscheiden... da sprechen Menschen sicherlich unterschiedlich darauf an...

 

Arme:

Ja nun... eigentlich sollte 2x/Woche reichen, so wie es notiert ist, aber wenn es bei dir halt nicht reicht, mach eine Übung mehr an den OK-Tagen (oder mach auch an den UK-Tagen ein wenig zusätzlich, ohne die Hauptübungen zu behindern). Vielleicht noch eine Curl-Variante mit neutralem Griff.

Ich weiß nicht, wie groß der Umfang deiner Arme ist, aber man hört oft, dass Leute auch insgesamt an Gewicht/Muskelmasse zulegen müssen, um auch bei den Armen auf größere Umfänge zu kommen.

 

Grundsätzlich sind aber auch die Arme bei allen Druck- und Zugübungen (wie du ja weißt) dabei und wenn du regelmäßig nach einzelnen Zyklen die Übungen variierst (bspw. den Griff bei den Zugübungen (Klimmzug, Rudern) oder Druckübungen (bspw. Kurzhanteln einsetzen) oder die Isolationsübungen an sich) solltest du über die Zeit normalerweise gute Fortschritte machen.

 

Bei den Isos für die Arme würde ich auch ggf. mal die berühmte "mind-muscle-connection" versuchen zu verbessern. Man braucht am Ende des Tages keine hohen Gewichte bei Curls (wobei das auch mal sinnvoll sein kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...