Jump to content

Low-Bar Kniebeugen - Unbeweglichkeit in der Schulter


dstar9091

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir fällt es schwer beim Low-Bar-Kniebeugen die Arme so weit zurück zu nehmen. (Hand ist abgeknickt und bildet keine gerade Linie mit dem Unterarm.)


Als Übung dagegen habe ich Shoulder Dislocations gefunden (

)


Nur bekomme ich meine Arme nur gerade nach oben, weiter nach hinten ist nicht möglich, zudem habe ich einen Leichten - Mittleren Rundrücken.


Welche Übungen bieten sich an um die Beweglichkeit in der Schulter wieder herzustellen?


LG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das sollte sich ein Physio ansehen. Unmöglich anhand deiner Angaben verlässliche, sinnvolle Empfehlungen zu geben.

 

Ganz grundsätzlich:

 

Kniebeuge:

- weiter greifen oder

- Highbar-Squats machen oder

- Frontsquats

 

Rundrücken... s. Artikel auf den Hauptseiten zum Thema Hyperkyphose.

 

Ganz allgemein zur Beweglichkeit der Schulter... Vieles, was auch im Artikel zur Hyperkyphose genannt wird: technisch sauberes Rudern, dehnen der Brustmuskulatur usw. ... Schau auch mal in die Übungsbeschreibungen zu Face Pulls und Außenrotation.

 

Shoulder-Dislocations... Was passiert denn, wenn du keinen Stab in den Händen hast? Wie sieht das Armkreisen dann aus? Versuche mal weiter zu greifen (längerer Stab, längeres Handtuch) oder verwende ein elastisches Band dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...