Jump to content

Ziehen Oberarm


panno

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

Ich habe ein komisches Ziehen in meiner rechten Schulter. Es ist auch nur ein ganz kleiner Schmerz.

 

Ich merke das vor allem beim Seitheben. Am Ende der Ausführung, also ganz oben, hab ich ein Ziehen in der Außenseite des Oberarms vom Schultergelenk bis zum Ellenbogengelenk. Es ist ein ganz leichtes Ziehen. Oder wenn ich zum Beispiel eine Gießkanne ausschütte bekomme ich das selbe Ziehen.

Wenn ich mein Arm ausgestreckt seitlich hebe und der Daumen nach oben zeigt, habe ich das Ziehen nicht. Nur wenn er nach vorne oder nach unten zeigt. Beim Bankdrücken merke ich es manchmal in der untersten Position. Wenn ich meinen Arm seitlich hebe und den Unterarm dann in 90 Grad Winkel bringe, und ihn dann nach oben oder unten bewege, bemerke ich es am deutlichsten.

Auch bei Facepulls merke ich es am Ende.

 

Ist vielleicht irgendwas in meinem Oberarm verkürzt oder ähnliches? Gibt eine Übung, um vielleicht Bessung zu erreichen? Oder muss ich sogar zum Arzt?

Es ist nicht schlimm, sondern nur irritierend. Und vielleicht lassen sich zukünftige Probleme vermeiden.

 

Ich kann auch nicht sagen, seit wann es aufgetreten ist.

Ich merke es halt nur bei besonderen Bewegungen.

Vielleicht ist es hilfreich, anzumerken, dass ich viel am Schreibtisch arbeite und mein Arm eine lange Zeit immer fast durchgestreckt nach vorne war, um die Maus zu greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das sollte sich ein Arzt oder Physio ansehen, der gleich vor Ort mit dir ein paar Tests machen kann und die Bewegungen konkret durchgehen kann.

 

So über das Netz wird es bestenfalls eine wilde Spekulation, die nicht hilft und oft eher schadet. Und medizinische Beratung ist so sowieso nicht erlaubt.

 

Grundsätzlich schadet es natürlich nicht, deine Technik bei den Übungen abzuklären und den Zustand nicht zu verschlimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...