Jump to content

Technikchecks Big 7


Aycaramba

Empfohlene Beiträge

Bin grad in meiner 3. Woche HSD, deshalb sind die Gewichte moderater.

 

Eine gute Gelegenheit, um seine Technik checken zu lassen... ;)

 

Fangen wir mit press an. Weitere Videos folgen

 

 

70 kg Press bei 92 kg Gewicht

 

Kraftwerte 10.01.2016 mit 98 kg und 25% KFA - Start 11.01.16 mit HSD Ziel-KFA 15%

 

1RM

 

Squat 143 kg

Bench 132 kg

Deadlift 170 kg

Press 90 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich fürchte, das T-Shirt verschleiert die seitliche Ansicht etwas... es wirkt zumindest so (ist es aber vermutlich nicht?), als wärst du rel. stark im Hohlkreuz. Aber solange du auf gute Körperspannung (Rumpf und Hintern) achtest und keine Schmerzen im unteren Rücken bekommst, passt es wohl.

 

Ansonsten ist mir nichts Grobes aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das T-Shirt.

 

Sowohl der Hintern als auch der Bauch sind aufs Äußerste angespannt.

 

Gibt´s was zur Fußstellung zu sagen? Besteht eine bessere Kraftübertragung, wenn ich meine Füße anders stelle?

Kraftwerte 10.01.2016 mit 98 kg und 25% KFA - Start 11.01.16 mit HSD Ziel-KFA 15%

 

1RM

 

Squat 143 kg

Bench 132 kg

Deadlift 170 kg

Press 90 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Fußstellung ist i. O. ... du hast sie schulterbreit... weiter bringt nichts und enger wird dann schwieriger (bis hin zur manchmal beschriebenen ganz engen Fußstellung bei "Military Press", wo die Hacken sich berühren). Fußspitzen sind auch nicht extrem ausgestellt oder gerade... sollte passen. Ansonsten gerne ausprobieren, womit du dich individuell stärker fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Brian Shaw? ;)

 

Ich würde das "anrollen" beim Kreuzheben weglassen. Die ersten beiden Versuche sahen trotzdem IMHO gut aus, beim letzten Versuch warst du im oberen Rücken nicht mehr so perfekt neutral.

 

Kniebeuge:

Du hast eine Tendenz, die Hüfte zuerst (statt mit der Schulter zusammen) hochzubewegen. Da würde ich raten, an der Kontrolle zu arbeiten. Ansonsten war das, soweit es bei der Aufnahme sichtbar war, solide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Brian Shaw? ;)

 

Ich würde das "anrollen" beim Kreuzheben weglassen. Die ersten beiden Versuche sahen trotzdem IMHO gut aus, beim letzten Versuch warst du im oberen Rücken nicht mehr so perfekt neutral.

 

 

Ne, da fehlt noch einiges... :lol:

 

Was ich von diesem langatmigen Video aber mitgenommen habe, abgesehen von dem anrollen, war der breitere Stand. Der fühlt sich besser an und habe das Gefühl, dass hier die Kraftübertragung besser ist.

 

Werde mal heute abend versuchen bessere Aufnahmen von den Squat, dem bench press, pendlay rows und dips zu machen.

Kraftwerte 10.01.2016 mit 98 kg und 25% KFA - Start 11.01.16 mit HSD Ziel-KFA 15%

 

1RM

 

Squat 143 kg

Bench 132 kg

Deadlift 170 kg

Press 90 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der breitere Stand ist auch kein Problem (das habe ich missverständlich geschrieben mit meiner Frage, "ob du Shaw bist" ;) ). Etwas breiterer Stand oder gar "Semi-Sumo" (gerade soweit stehen, dass du innen greifen kannst) ist für Viele aufgrund ihrer Proportionen und Stärken bzw. Schwächen (Beine/Hüfte oder Rücken) vorteilhaft. Meine Werte waren und sind mies, aber ich habe bspw. ohne groß dafür zu trainieren Sumo mehr gezogen als konventionell mit viel Training (und Semi-Sumo wäre bei mir auch stärker gewesen als Konventionell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...